FrontRow macht Zicken!

MILE

MILE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
So, jetzt habe ich nun seit zwei Tagen mein schönes neues MBP hier und bin auch sehr zufrieden...vor allem mit dem Leistungsschub im Vergleich zu meinem drei Jahre alten PB...! Ein Problem (eigentlich zwei) habe ich jetzt aber doch, nämlich mit FrontRow:

- Unter anderem habe ich in meinem Filme-Ordner einen Unterordner mit der Serie "Deadwood", die mir mein Cousin in den USA aufgenommen hat...und im Gegensatz zu allen anderen Film-Dateien spielt FrontRow die immer ohne Ton ab...!? Alle anderen Filmdateien werden dagegen korrekt mit Ton wiedergegeben...!? Interessanterweise macht MediaCentral keine Probleme und spielt auch die fraglichen Filme richtig ab...

- Beim Einrichten des MBP habe ich meine iTunes-Library samt aller Musikdateien von Hand rüberkopiert, was auch problemlos funktioniert hat -- iTunes zeigt alles an, spielt alles ab...! Tja, FrontRow aber nicht...!? Mag sein, dass es angesichts des anderen Problems auch gar nichts mit dem Überspielen zu tun hat, sondern das eine weitere Macke von FrontRow ist...jedenfalls bekomme ich in der Musik-Übersicht von all meinen Alben und Titeln nur vier oder fünf lumpige Podcasts präsentiert, das war's...!! Von all meiner Musik keine Spur, somit auch kein Zugriff und kein Abspielen möglich...!! Ach ja, auch hier hat MediaCentral wiederum keine Probleme, sondern zeigt sämtliche Musikdateien an und spielt sich auch ab...

Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los ist und wie ich diese beiden extrem nervigen Probleme beheben kann...?! Als FrontRow-Neuling sind mir inzwischen leider die Ideen ausgegangen...

.:: MILE ::.
 
m Gegensatz zu allen anderen Film-Dateien spielt FrontRow die immer ohne Ton ab...
codec problem.
was sind das für dateien?
avi mit divx und ac3 oder a52?

dein zweites problem kann ich leider nicht nachvollziehen.
normalerweise sollte deine musik aus der bibliothek auch anstandslos in frontrow auftauchen.
 
Cadel schrieb:
codec problem.
was sind das für dateien?
avi mit divx und ac3 oder a52?

Hab' jetzt mal nachgesehen...es sind avi-Dateien und der Codec der Audiospur ist a52 -- was auch immer das nun bedeutet...!? Kann ich den entsprechenden Codec irgendwo nachladen...?!?

Ich habe es auch nochmal mit verschiedenen Playern ausprobiert:

QT Player: Bild ohne Ton
RealPlayer: Bild ohne Ton
VLC: Bild und Ton, keine Probleme

Und wie gesagt auch MediaCentral spielt sowohl Bild als auch Ton sauber ab...! Sind bei den letzten beiden die zusätzlichen Codecs integriert oder so...?! Schon echt sehr seltsam bis nervig, dieser dauernde Codec-Krampf...! :mad:

Cadel schrieb:
dein zweites problem kann ich leider nicht nachvollziehen.
normalerweise sollte deine musik aus der bibliothek auch anstandslos in frontrow auftauchen.

Ja, das schafft mich auch total...!!! Zumal weder iTunes selbst noch MediaCentral oder andere Apps damit Probleme haben...!? Nur FrontRow checkt's einfach nicht...!?! :confused:

Jedenfalls Danke schonmal für den ersten Hinweis...!

.:: MILE ::.
 
wegen itunes vielleicht ne idee..

du hast deine musik nur als ordner kopiert?
ich würde in itunes vielleicht einfach mal die import-funktion drüber laufen lassen.
dann sollte deine musik auch "offiziell" in der bibliothek anerkannt sein und so.
 
Vielen Dank für die Infos, die Codecs ziehe ich mir gleich mal...!! Und Flip4Mac habe ich natürlich bereits -- hab's mir sogar damals gekauft, als es noch nicht gratis war...! :)

Was das iTunes-Problem angeht, das habe ich inzwischen gelöst: Ich musste in meiner Bibliothek alles auswählen und dann alles "aktivieren", also vor jeden Titel ein Häkchen setzen...!! :rolleyes:

So ganz weiß ich nicht, was das soll...denn immerhin konnte ich sowohl in iTunes als auch in anderen Anwendungen auf die Musik zugreifen...nur eben in FrontRow nicht...!? Und die Podcasts wurden auch ohne Häkchen erkannt...!?!

Was soll's, Hauptsache es geht auch das jetzt...! Danke nochmal...! :)

.:: MILE ::.
 
Zurück
Oben Unten