FrontRow jetzt für alle?

A

apfelnase

Ich hoffe, das Thema passt hier rein. Nachdem der neue Mac mini jetzt auch FrontRow mitbringt, stell ich mir die Frage, ob man das Prog demnächst auch auf dem "alten" G4 mini läuft?

Das wäre IMO das Mindeste, was Apple seinen alten Mac mini-Usern zu einem fairen Preis spendieren sollte, oder?
 
Wie denn ohne Fernbedienung?
 
smoerkels schrieb:
Das wäre IMO das Mindeste, was Apple seinen alten Mac mini-Usern zu einem fairen Preis spendieren sollte, oder?
Wieso sollten sie? Du bekommst ja auch keine Klimaanlage für dein altes Auto nachgeliefert, nur weil bei dem neuen Modell eine dabei ist.
 
Das sehe ich ebenso. Eine Erweiterung, um Front Row nutzen zu können für Macs, die das bis jetzt nicht bieten, wäre eine feine Sache.
Denn die Tatsache, dass der mini jetzt auch FrontRow hat, mit dem man auf die restlichen macs zugreifen kann, wäre für mich schon fast ein Grund, den kleinen Kerl als Mediacenter hinzustellen.

Grüße,
Zephyr
 
admartinator schrieb:
Wieso sollten sie? Du bekommst ja auch keine Klimaanlage für dein altes Auto nachgeliefert, nur weil bei dem neuen Modell eine dabei ist.

Ich will nichts umsonst haben, aber ich möchte eine Möglichkeit, das nachkaufen zu können.
 
Wird es nicht geben. Dann wuerden die ganzen alten Mini User ja einfach so etwas bekommen, was ihnen nicht zusteht. Das soll ja das Tolle an den neuen Modellen sein. Man soll ja Kohle ausgeben.
 
TJa, denn kalkulier mal gleich einen IR-Empfänger dazu ein. Und die Apple Remote.
 
smoerkels schrieb:
Na die wird man dann wohl mit der Software kaufen können müssen...

Und den Hardware IR Empfaenger gleich dazu?
:D
 
Radiohead schrieb:
Und den Hardware IR Empfaenger gleich dazu?
:D

ja, oder in einem bundle mit der software. es geht mir nur darum, es kaufen zu können, wenn ich es nutzen möchte, mehr nicht. ich will nichts geschenkt haben!
 
Was seid ihr alle jappelig auf das olle FrontRow? Für mich ist das das überflüssigste Feature überhaupt!
 
smoerkels schrieb:
Na die wird man dann wohl mit der Software kaufen können müssen...

Eine ueber Software realisierte Infrarot Schnittstelle fuer die Fernbedienung waere eine echte Innovation :)

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es IR Schnittstellen die ueber USB realisiert sind gibt.
 
IR-empfänger und fernbedienung braucht man nicht, wenn man ein bluetooth-fähiges handy hat. für das k750i gibt es sogar ein extra vordefiniertes frontrow-template für die fernbedingungs-funktion.
 
Ja, aber für mich wäre das herumgefummle mit dem Handy zu kompliziert und BT leert den Akku aus. Front Row ist z.B. bei nem MacMini ne feine Sache, wenn er am TV hängt, ebenso wenn man den Mac, sei's ein iMac (oder, was für mich interessant wäre) oder ein Powermac zum TV-Gucken nutzt und keinen Fernseher kaufen will. Von daher wäre ein Front-Row Komplettpaket (Empfänger via USB, FB sowie SW) sehr interessant und für Apple sicher ein nicht zu verachtendes Geschäft.
 
weint doch nicht so rum; wenn ihr so unbedingt FrontRow haben wollt nehmt doch einfach den *ihrwisstschonwas" und steuert ihn mit eurem BT-Handy...
 
Hallo,

wir haben gestern auf meines Bruders PB etwas ausprobiert es gibt wohl eine Freeware Software, mir fällt der Name nur eben nicht ein, ich werd heut Abend zu Haus mal schaun, mit der man die selben Funktionen wie mit FrontRow hat.
Auch FrontRow lässt sich mit ein paar Tricks auf älteren Macs installieren. Hierzu gibt es nach meinen Informationen sogar eine Anleitung in der aktuellen c't, aber auch im Internet findet man einiges dazu.

Weiterhin haben wir dann noch die Software SallingKlicker installiert und mit dem T-Mobile MDA Pro verbunden.

Nun konnten wir das PB mit dem MDA Pro via SallingKlicker bedienen und darüber auch FrontRow bzw. die alternative zu FrontRow deren Name mit grad nicht einfällt. :D

Gruß

Q
 
Wenn du dich schlaugooglest, dann findet sich schon der eine oder andere Link mit Hinweisen, wie man das (schon seit längerem) schaffen kann, scheint aber wohl nicht ganz legal zu sein.
 
sorry, aber ich möchte aber eine legale methode haben....
 
MediaCentral gibt es da wohl. Im intel Mac mini Thread hat da jemand einen Link gepostet. Sieht ganz gut aus, das Teil. Lässt sich mit Salling Clicker fernsteuern.

Aber auf Dauer ist das wirklich keine Lösung. Eine IR-Fernbedienung ist da schon wesentlich praktischer.

Und eine Softwareseite Implementierung von IR über USB sollte doch wohl nicht sooo schwierig sein?
Mir würde ein Universal Dock gut gefallen, das gleichzeitig als IR-Empfänger für den Mac dienen könnte.

Gruß,
Zephyr
 
Zurück
Oben Unten