Frontrow hackt und zittert bisschen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von 2fast4thisworld, 23.04.2006.

  1. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Hallo,

    ich hätte eine kurze frage, habe ein 20" imac und wenn ich frontrow aufrufe und das menü kommt dann zitterts etwas ,es hackt minimal wenn ich von musik aufs nächste menü geh usw.

    wenn ich ein neustart mache und er frisch hochbootet ohne ein offenes programm dann läufts flüssiger

    kann das jemand nachvollziehen ?
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hmm. Kann wirklich viele Ursachen haben. Funktioniert sonst alles? Die Navigation durch das FrontRow Hauptmenü sind hauptsächlich Quartz Grafikeffekte. Läuft sonst nach wasa grafikintensives? Wieviel Ram hast Du eingabaut?
     
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    1,5 gb ram

    wenn man z.b. in fotos rein geht und wieder menü drückt dann hackts minimal, so ein hacken mein ich eben kommt manchmal

    hab jetzt paar sachen geschlossen und läuft jetzt wieder flüssiger

    mir kam es allgemein flüssiger vor vor dem frontrow update,bevor der titel gescrollt ist , ich wollt nur mal fragen ob andere das auch gemerkt haben oder obs ein einzelfall ist

    ich hab 1 gb riegel, cl 4,5 no name , den hab ich bekommen als ich meinen imac von camcom gekauft habe,

    kann das am riegel liegen das der n tick zu langsam wär ? sobald ich iphoto zumache und er nur ca 690 mb nutzt hackts nich so wie wenn mehr ram verbraucht wird

    vielleicht bin ich auch zu kleinlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2006
  4. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Ach Du meinst das Ruckeln, wnn man z.B. bei Fotos auf den Play-Button gedrückt hat, bis er die Alben und so anzeigt. Das ist glaube ich wirklich normal, er muss ja erstmal die Libraries auslesen, Previews erstellen usw.. Je nachdem wieviel Zeugs Du in iPhoto oder iTunes hast, kann es halt kurz dauern. Das ist glaub ich echt normal und ist bei mir auch so.
     
  5. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    nee ich meinte schon die navigation,

    trotzdem danke tiescher :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen