Frontrow - Gimmick oder nicht??

Hat sich eure Erwartung in Frontrow erfüllt?

  • Ja, voll und ganz!

    Stimmen: 48 22,1%
  • Teilweise...

    Stimmen: 111 51,2%
  • Gar nicht

    Stimmen: 26 12,0%
  • Frontrow, was ist das?

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    217
iTunes das nächste Lied anwählen geht schnell.
Aber von iTunes in iPhoto wechseln und Bilder auswählen geht am Rechner schneller. sich durch das DVD-Menü hangeln erst recht (mein Hauptkritikpunkt an FR).
 
JavaEngel schrieb:
Aber auch ein viel komplexerer. Was macht dein Mac, wenn du nebenbei noch Programme offenhast? Er müßte nachfragen. Das wird in Frontrow nicht so einfach gehen. Deshalb ist es auch sinnvoll, ihn in den Ruhemodus zu versetzen. Nunja. Und wenn du deinen Mac per FB ausschaltest, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Warum fährt man einen Mac runter? Um Stromgeld zu sparen? Bringt auch nicht wirklich viel, wenn man den Mac nicht komplett vom Netz nimmt.

edit:
Nicht falsch verstehen. Das soll nicht gegen dich gehen.Ich spare auch gerne Strom und schalte meist abends aus. Aber wenn ich den Mac eh per FB ausschalte, dann spare ich so gut wie nichts (laut Spezifikation 7-8W), da ich ihn nicht vom Netz nehme.


Hallo

Nein Nein ich habe das nicht falsch verstanden . Mein Problem ist , dass ich das noch von meiner Dose gewohnt bin immer alles runterzufahren :D

Mein Ibook fahre ich nur runter , wenn mich ein Update dazu zwingt .
Wobei du recht hast . Es müssen ja die geöffneten Proggis beendet werden , was alleine für Front Row zuviel wäre :p

Ich habe immer noch keine Mail von Apple *gemein * , und zum obigen ist zu sagen , dass ich meinen Imac heute Nacht das erste mal anhatte :rolleyes: , gut ich habe vergessen ihn auszuschalten , aber trotzdem .

Ich werde ihn wohl abber weiterhin über Nacht runterfahren , tagsüber lasse ich ihn ja schon an , aber nachts sehe ich den Sinn darin nicht drumm


@ bömpfmactobi.

Ich finde Front Row auch langsam . Vor allem wenn ich Front Row öffne , da vergehen schon 1-2 Sekunden bis Front Row erscheint .
Ich will das letze Update ja nicht vollends mobben *g* , aber vor dem Update war Front Row schneller
 
shorty1985 schrieb:
Ich finde Front Row auch langsam . Vor allem wenn ich Front Row öffne , da vergehen schon 1-2 Sekunden bis Front Row erscheint .
Ich will das letze Update ja nicht vollends mobben *g* , aber vor dem Update war Front Row schneller
Oh ja, da hast du recht... vor dem Update ist das schon ein wenig schneller gestartet... Aber das Apple sich immer noch nicht gemeldet hat :rolleyes:
 
Hm. Mein Frontrow läuft noch in der gleichen gefühlten Geschwindigkeit. Menü gedrückt... und schon ist es da? :kopfkratz
 
DarkAge schrieb:
Oh ja, da hast du recht... vor dem Update ist das schon ein wenig schneller gestartet... Aber das Apple sich immer noch nicht gemeldet hat :rolleyes:


Das regt mich ja irgendwie auf . Ich meine die Supportmitarbeiter waren extrem nett , aber irgendwie habe ich doch spätestens heute vormittag eine Mail erwartet . Na ja vielleicht müssen sie noch erforschen woran es liegt :mad:

ICH WILL PHOTOS MIT MEINER MUCKE UND NICHT MEHR MIT VoLkSmUsIk :motz :motz :motz :motz :motz
 
JavaEngel schrieb:
Hm. Mein Frontrow läuft noch in der gleichen gefühlten Geschwindigkeit. Menü gedrückt... und schon ist es da? :kopfkratz
Vielleicht ist das auch eine Speichersache? Das aufrufen dauert bei mir zwischen 2 und 5s, danach ist es auch nicht sonderlich flott - ich bekomme das rotierende Rädchen jedes Mal zu sehen wenn ich einen Menüpunkt auswähle.
 
D'Espice schrieb:
Vielleicht ist das auch eine Speichersache? Das aufrufen dauert bei mir zwischen 2 und 5s, danach ist es auch nicht sonderlich flott - ich bekomme das rotierende Rädchen jedes Mal zu sehen wenn ich einen Menüpunkt auswähle.


So ist das bei mir auch . 2 Sekunden fürs öffnen und wenn ich etwas ausgewählt habe , sehe ich dieses Rädchen

BTW mal kurz OT : Wann werden die kosten für den ITMS abgebucht?
Ich habe da vor ein paar Tagen das erste mal geladen und bisher haben sie mir noch nichts abgebucht
 
D'Espice schrieb:
Vielleicht ist das auch eine Speichersache? Das aufrufen dauert bei mir zwischen 2 und 5s, danach ist es auch nicht sonderlich flott - ich bekomme das rotierende Rädchen jedes Mal zu sehen wenn ich einen Menüpunkt auswähle.
Hm. Ich weiß nicht. Als ich diese Speicherprobleme hatte, bin ich mit 512 MB ähnlich flüssig gefahren (wenn ich nicht zuviel offen hatte).

Rädchen in Frontrow? Das ist immer nach einem Neustart so, dass ich in Frontrow 1-2 Sekunden warten muß, bis er wohl die Dateien in den Cache oder sonstiges gelegt hat. Da ich den Rechner nicht runterfahre geht es sonst in "BOOOM"- Zeit ;)
 
JavaEngel schrieb:
Da ich den Rechner nicht runterfahre geht es sonst in "BOOOM"- Zeit ;)


Ist das jetzt der berühmte WINK mit dem Zaunpfahl :D

" Fahrt euren Rechner nicht runter , NIEMALS" rotfl rotfl rotfl

Ich denke nicht das es ein Speicherproblem ist , ich habe auch eine Verzögerung wenn ich nur Front Row nutze , und soviel Kapazität verschluckt Front Row ja nicht
 
Ja bin ich der Einzige wo es BOOOMt :D? Da muß was faul sein kopfkratz
 
bei mir auch keine perfomance probleme bei Front Row, nur wenn iTunes noch offen war, muss Front Row beim ersten zugriff auf die Bib rechnen sonst zack zack zack
 
JavaEngel schrieb:
Ja bin ich der Einzige wo es BOOOMt :D? Da muß was faul sein kopfkratz


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Du hast aber recht , ich habe das gerade auch gemerkt , kurz nach dem Neustart lahmt Front Row und nun ist es deutlich schneller .

Der Imac ist überhaupt sooo schnell , dass ich mir überlegt habe Sicherheitsgurte an meinen Schreibtischstuhl zu machen :D :D

Kann mir keiner sagen , wann die kosten für den ITMS von meinem Konto abgezogen werden kopfkratz
 
Also ich hab das jetzt mal getestet und die Zeit gemessen. Vom drücken des Knopfes an bis sich das Bild auf dem Monitor anfängt zu bewegen vergehen 4s. Bei den Filmen vergehen, wenn ich meine lokalen Filme aufrufe, bei jedem Menüpunkt 2s. Bei Musik ist er sehr schnell, da sehe ich das Rädchen nur manchmal wenn ich durch meine Wiedergabeliste browse. Bei iPhoto ist die Navigation recht flott aber beim Starten einer Diashow dauert es ca. 3s vom klick bis das erste Bild erscheint (wenn iPhoto bereits geöffnet ist, sonst vergehen 15s während im Hintergrund iPhoto geladen wird)
 
Manchmal dauert es bis zu einer Woche. Du bekommst davor per eMail eine Rechnung.
 
D'Espice schrieb:
Also ich hab das jetzt mal getestet und die Zeit gemessen. Vom drücken des Knopfes an bis sich das Bild auf dem Monitor anfängt zu bewegen vergehen 4s. Bei den Filmen vergehen, wenn ich meine lokalen Filme aufrufe, bei jedem Menüpunkt 2s. Bei Musik ist er sehr schnell, da sehe ich das Rädchen nur manchmal wenn ich durch meine Wiedergabeliste browse. Bei iPhoto ist die Navigation recht flott aber beim Starten einer Diashow dauert es ca. 3s vom klick bis das erste Bild erscheint (wenn iPhoto bereits geöffnet ist, sonst vergehen 15s während im Hintergrund iPhoto geladen wird)


Also 4 Sekunden dauert es bei mir nicht höchsten 2 . Wie JavaEngel schon sagte , es dauert nur nach dem Neustart länger
 
D'Espice schrieb:
Also ich hab das jetzt mal getestet und die Zeit gemessen. Vom drücken des Knopfes an bis sich das Bild auf dem Monitor anfängt zu bewegen vergehen 4s. Bei den Filmen vergehen, wenn ich meine lokalen Filme aufrufe, bei jedem Menüpunkt 2s. Bei Musik ist er sehr schnell, da sehe ich das Rädchen nur manchmal wenn ich durch meine Wiedergabeliste browse. Bei iPhoto ist die Navigation recht flott aber beim Starten einer Diashow dauert es ca. 3s vom klick bis das erste Bild erscheint (wenn iPhoto bereits geöffnet ist, sonst vergehen 15s während im Hintergrund iPhoto geladen wird)
Bei deiner Signatur kann ich es mir nicht verkneifen : Kann es sein, dass Frontrow bei dir unter Rosetta läuft :D?

Im Ernst. Ich hatte den iMac Rev. C bei mir stehen. Der war vielleicht langsam bei Frontrow. Vor allem wurde der Lüfter meist gleich merklich lauter :(.

Diese Werte kommen in etwa dem iMac Rev. C gleich. Was hast du für einen Rechner D'Espice?
 
shorty1985 schrieb:
ICH WILL PHOTOS MIT MEINER MUCKE UND NICHT MEHR MIT VoLkSmUsIk :motz :motz :motz :motz :motz
Ist ja schon irgendwie ärgerlich... ist jetzt zwar ne abrupte Lösung, aber hast du mal das System neu installiert?? :confused:
 
JavaEngel schrieb:
Bei deiner Signatur kann ich es mir nicht verkneifen : Kann es sein, dass Frontrow bei dir unter Rosetta läuft :D?
Wundern würde es mich nicht :D
Und ich habe übrigens seit Samstag nicht neugestartet und Frontrow seitdem auch regelmäßig aufgerufen. Es sollte also bereits alles im Cache liegen.

Ich hab übrigens grade das mit der Musik getestet. Wenn ich eine neue Diashow anlege und mit Musik versehe und diese dann in Frontrow auswähle hört iTunes auf zu spielen und die von mir spezifizierte Musik wird abgespielt. Ich glaube das war das Problem, oder?
Das einzige was nicht passiert ist dass iTunes wieder weiterspielt wo es davor aufgehört hatte nachdem die Diashow vorbei ist.
 
D'Espice schrieb:
Das einzige was nicht passiert ist dass iTunes wieder weiterspielt wo es davor aufgehört hatte nachdem die Diashow vorbei ist.
Hm, tjoa, das ist doch eigentlich auch nicht weiter schlimm, oder?
 
DarkAge schrieb:
Ist ja schon irgendwie ärgerlich... ist jetzt zwar ne abrupte Lösung, aber hast du mal das System neu installiert?? :confused:


Ich habe zwar gedacht die Zeiten der Neuinstallation sind vorbei , aber " JA" ich habe das System Samstag neu aufgesetzt :( .
 
Zurück
Oben Unten