Frontrow - Gimmick oder nicht??

Hat sich eure Erwartung in Frontrow erfüllt?

  • Ja, voll und ganz!

    Stimmen: 48 22,1%
  • Teilweise...

    Stimmen: 111 51,2%
  • Gar nicht

    Stimmen: 26 12,0%
  • Frontrow, was ist das?

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    217
shorty1985 schrieb:
Kann man ihn komplett ausschalten ???

Ich dachte man kann ihn nur in den Schlafmodus versetzen ?
Sorry, mit ausmachen meinte ich "schlafen schicken", weil ich das meistens so mache... ganz ausschalten geht nicht.
 
aaaaahhhh ich dachte schon ich hatte ein Feature verschlafen *g*

Ganz ausmachen per FB wäre ein viel genialeres Feature als " nur " in den Schlafmodus versetzen
 
wer macht seinen mac denn aus ?

wenn ich mal mehrere tage nicht daheim bin, mache ich den mini aus.
ansonsten schläft er, wenn ich schlafe.
 
schluckwasser schrieb:
wer macht seinen mac denn aus ?

wenn ich mal mehrere tage nicht daheim bin, mache ich den mini aus.
ansonsten schläft er, wenn ich schlafe.
Ich mache meinen Mac immer aus... über Nacht, wenn ich aus dem Haus gehe, und wenn ich ihn mal ein paar Stunden nicht nutze... :D
 
Ist für mich eine nette Spielerei. Fürs tägliche Arbeiten brauche ich es nicht wirklich.

Matthias
 
shorty1985 schrieb:
aaaaahhhh ich dachte schon ich hatte ein Feature verschlafen *g*

Ganz ausmachen per FB wäre ein viel genialeres Feature als " nur " in den Schlafmodus versetzen
Aber auch ein viel komplexerer. Was macht dein Mac, wenn du nebenbei noch Programme offenhast? Er müßte nachfragen. Das wird in Frontrow nicht so einfach gehen. Deshalb ist es auch sinnvoll, ihn in den Ruhemodus zu versetzen. Nunja. Und wenn du deinen Mac per FB ausschaltest, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Warum fährt man einen Mac runter? Um Stromgeld zu sparen? Bringt auch nicht wirklich viel, wenn man den Mac nicht komplett vom Netz nimmt.

edit:
Nicht falsch verstehen. Das soll nicht gegen dich gehen.Ich spare auch gerne Strom und schalte meist abends aus. Aber wenn ich den Mac eh per FB ausschalte, dann spare ich so gut wie nichts (laut Spezifikation 7-8W), da ich ihn nicht vom Netz nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur geil!

vorallem da man den imac per fernbedienung in den standby schicken kann! :)
 
JavaEngel schrieb:
Aber auch ein viel komplexerer. Was macht dein Mac, wenn du nebenbei noch Programme offenhast? Er müßte nachfragen. Das wird in Frontrow nicht so einfach gehen. Deshalb ist es auch sinnvoll, ihn in den Ruhemodus zu versetzen. Nunja. Und wenn du deinen Mac per FB ausschaltest, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Warum fährt man einen Mac runter? Um Stromgeld zu sparen? Bringt auch nicht wirklich viel, wenn man den Mac nicht komplett vom Netz nimmt.
Die Diskussion mit dem Stromgeld sparen hatten wir ja schon mal :) Nur ich für meinen Teil finde, wenn ich sowieso den ganzen Tag auf der Arbeit bin und meistens erst ab abends um sieben, halb acht an den Rechner gehe, kann er solange (also vom Tag davor über Nacht) auch komplett aus...
 
DarkAge schrieb:
Die Diskussion mit dem Stromgeld sparen hatten wir ja schon mal :) Nur ich für meinen Teil finde, wenn ich sowieso den ganzen Tag auf der Arbeit bin und meistens erst ab abends um sieben, halb acht an den Rechner gehe, kann er solange (also vom Tag davor über Nacht) auch komplett aus...
Ich war noch am weiterschreiben ;)
 
DarkAge schrieb:
Ein EyeTV Plugin vermisse ich auch... das wär total praktisch!
Fehlt mir auch... auch wenn ich keinen offiziell unterstützten Mac habe und somit auf die Fernbedienung verzichten muss.
Gerade um Filme zu schauen, oder um nur Musik zu hören ist es schön.
Da wäre eine TV integration sehr angenehm.
 
olbea schrieb:
Fehlt mir auch... auch wenn ich keinen offiziell unterstützten Mac habe und somit auf die Fernbedienung verzichten muss.
Gerade um Filme zu schauen, oder um nur Musik zu hören ist es schön.
Da wäre eine TV integration sehr angenehm.
Die Fernbedienung nutze ich auch nicht, bei mir läuft alles über den Premiere Receiver und dessen Fernbedienung ;)
 
eben, sollte doch von Appleseite nich so ein problem sein, rein theoretisch, einfach einen Punkt "eigene Programme" oder so da einzufügen und da eine Remote API rauszubringen...

aber ehrlich gesagt glaub ich nich dran
 
Ich find, das ist ein Gimmick. Und zwar voll und gan. Aber das ist nur meine Meinung.


dasich
 
dasich schrieb:
Ich find, das ist ein Gimmick. Und zwar voll und gan. Aber das ist nur meine Meinung.


dasich
Da stimme ich zu... aber ein seeeehr nützliches Gimmick ;)

Wären damals in der Yps solche Gimmicks dabei gewesen, hätte man sie nicht einstellen müssen :D
 
JavaEngel schrieb:
Da stimme ich zu... aber ein seeeehr nützliches Gimmick ;)

Wären damals in der Yps solche Gimmicks dabei gewesen, hätte man sie nicht einstellen müssen :D
Ja, Yps war super. Ich erinnere mich noch an so kletterviecher, die so schleimnippel an den extremitäten hatten und dann z.b. einen Spiegel hinunterkletterten... :D

Oder so ein kleines Periskop, das war nützlich um im Schwimmbad unter der Abtrennung für die Damendusche... naja sowas halt :D

Das war cool, damals... ;)
 
PieroL schrieb:
Ja, Yps war super. Ich erinnere mich noch an so kletterviecher, die so schleimnippel an den extremitäten hatten und dann z.b. einen Spiegel hinunterkletterten... :D

Oder so ein kleines Periskop, das war nützlich um im Schwimmbad unter der Abtrennung für die Damendusche... naja sowas halt :D

Das war cool, damals... ;)
:D Um ein letztes Mal in Nostalgie zu schweben. Ich gebe mich als begeisterter Yps-Leser zu erkennen :D. So. Jetzt ist es raus ;)
 
shorty1985 schrieb:
Sonst war es so Front Row öffnen ---> Musik in Itunes wählen und die gewählte Musik spielte . Dann habe ich über Front Row immer Iphoto geöffent und zu der vorher in Itunes gewählten Musik meine Photos angeguckt.
Seit dem letzten Update geht das so nichtmehr .
Komisch – bei mir ist es genau umgekehrt (iMacG5 Rev C). Vor dem Update vergangene Woche hat das eine Programm automatisch das andere "beendet". Jetzt kann ich in iTunes Musik auswählen und mir dann via iPhoto Fotos angucken. (Habe aber kein iLife 06 sondern 05!)
Kannst du dem Support ja mal sagen ;)
Bei den Diashows mit festgelegter Musik gab es bei mir oft (aber nicht immer) Fehlermeldungen. Seit dem Update habe ich es nicht mehr getestet.
Insofern nur teilweise zufrieden, vor allem was das DVD-Menü angeht. Zudem ist mir FR zu lahm – aufstehen und am Rechner manuell wählen geht schneller.
 
bömpfmactobi schrieb:
Vor allem ist mir FR zu lahm – aufstehen und am Rechner manuell wählen geht schneller.
Ehrlich? Bei mir geht das ruckizucki. Reagiert sehr zeitnah. Oder meinst du wegen den Menüs(durchhangeln)?
 
Zurück
Oben Unten