Frontrow - Gimmick oder nicht??

Hat sich eure Erwartung in Frontrow erfüllt?

  • Ja, voll und ganz!

    Stimmen: 48 22,1%
  • Teilweise...

    Stimmen: 111 51,2%
  • Gar nicht

    Stimmen: 26 12,0%
  • Frontrow, was ist das?

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    217
DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hallo, Forum! :D
Wieso machen eigentlich alle so eine Aufruhr um Frontrow? Ich meine, es ist ja schon ganz nett und man kann damit tierisch angeben, wenn man den Mac per Fernsteuerung und mit schönen Effekten steuern kann (hab ich ja auch schon gemacht ;) ), aber welchen Nutzen hat das Ganze wirklich? Im Grunde kann man doch die Programme, die über Frontrow angesprochen werden, auch in "normalen" Modus bedienen...

iTunes dudelt sowieso meistens nur im Hintergrund, iPhoto hat ne eigene Diashow im Fullscreenmodus mit Musikuntermalung, DVD´s lassen sich besser mit z.B. VLC ansehen (Kapitel- und Menüwahl einfacher etc.) und die Filmsektion mit den Trailern funktioniert meistens nicht oder braucht sehr lange, bis der Server gefunden ist...

Also, hat sich eure Erwartung in Frontrow erfüllt??
 
Ich gebe Dir recht. Mir fehlen öfter verschiedene Einstellmöglichkeiten, die ich in der Applikation selbst bedienen kann, in Front Row aber nicht. :(

Allerdings finde ich die Trailer-Rubrik klasse! (6.000er Leitung) :)
 
Frontrow Musik : Meist starte ich eine Playlist in iTunes (nicht über Frontrow), nutze aber dann die Fernbedienung, um schnell vorspulen zu können, ohne Dashboard oder die Applikation hochholen zu müssen. Finde ich persönlich sehr nützlich.

Frontrow Bilder : Ganz nett. Wenn Besuch bei mir ist und ich zeige eine Diashow, ist es wirklich schön im Hintergrund anhalten oder weiter"spulen" zu können

Frontrow Film : Sehr schön. Das ist in iTunes nicht sehr schön gelöst. Mal Vollbild. Mal nicht. Mal wieder auf Vollbild vergrößern... mal nicht. Da finde ich die Frontrowlösung sehr schön. Die Trailer sind auch klasse und sie könnten noch besser sein, wenn es deutsche Trailer wären. :(

Frontrow Dvd : Nett aber habe ich noch nie genutzt. Wenn eine DVD eingelegt wird, läuft sie bei mir eh automatisch an. Wozu dann noch Frontrow? Gut. Zugegegen... die Fernbedienung ist auch hier sehr nützlich, wenn man auf der Couch sitzt.
 
Abends im Bett Musik hören oder noch einen Film glotzen, dann mit der FB den Mac ausmachen - finde ich schon sehr praktisch :)

Ich würde sagen, dass Front-Row noch enormes Potenzial hat. Aber ich finde es besser, wenn Apple nach und nach gute und vor allem SINNVOLLE Features nachreicht, als wenn von Anfang an ein großes, unübersichtliches, Feature überladendes Programmpaket rausgehauen wird, was dann niemand Bedienen kann/möchte.
 
moeschu schrieb:
Abends im Bett Musik hören oder noch einen Film glotzen, dann mit der FB den Mac ausmachen - finde ich schon sehr praktisch :)
Wie macht man den Mac per Frontrow aus?
 
DarkAge schrieb:
Die Menu-Taste laaaaaange gedrückt halten! :D

Hups :D. Danke. Das kannte ich noch nicht. ;). Seeeehr praktisch
 
Du kannst den Rechner dann auch wieder per Fernbenienung wecken :)

Ich fänds cool, wenn Apple Fornt Row öffnen würde, sodass Drittanbieter Plugins schreiben können, z.B. für eyetv. Das wäre klasse.
 
dehose schrieb:
Du kannst den Rechner dann auch wieder per Fernbenienung wecken :)

Ich fänds cool, wenn Apple Fornt Row öffnen würde, sodass Drittanbieter Plugins schreiben können, z.B. für eyetv. Das wäre klasse.
Ein EyeTV Plugin vermisse ich auch... das wär total praktisch!
 
Auf meinen Macs läuft das nicht. Deshalb habe ich das noch nicht vermisst. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich vor dem Mac sitze, wenn ich damit arbeite und somit keine Fernbedienung brauche.
 
Lynhirr schrieb:
Auf meinen Macs läuft das nicht. Deshalb habe ich das noch nicht vermisst. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich vor dem Mac sitze, wenn ich damit arbeite und somit keine Fernbedienung brauche.

Das dachte ich auch, bis ich es hatte ;).
 
@Lyn, es hat auch nicht jeder den Mac im Schlafzimmer stehen oder nicht jeder pennt im Büro ;-)

Ich arbeite auch nur mit meinem PB (habe kein Frontrow) - finde es aber schon nicht uninteressant. Es zeigt schon ein wenig vohin die Reise gehen koennte im Wohnzimmer irgendwann - mit Flat an der Wand.
 
JavaEngel schrieb:
Das dachte ich auch, bis ich es hatte ;).


Das warte ich dann mal gelassen ab. Noch eilt es nicht, und noch ist meine Wohnung ein Fernbedienungsfreier Raum ;)
 
Ich habe momentan ein absolutes Problem mit Front Row und selbst Apple hat im Moment keine Lösung parat .

Na toll!!!!!!

Ansonsten ist Front Row ganz okay , ein nettes Feature
 
shorty1985 schrieb:
Ich habe momentan ein absolutes Problem mit Front Row und selbst Apple hat im Moment keine Lösung parat .

Na toll!!!!!!

Ansonsten ist Front Row ganz okay , ein nettes Feature
Was hast du denn für ein Problem mit Frontrow?
 
ich brauch sowas auch nicht - nicht mal den TV schalte ich per FB ein und aus. Nur den CD-Player im Musikzimmer. ;)
 
DarkAge schrieb:
Was hast du denn für ein Problem mit Frontrow?

Ich kann meine Diashow nur noch mit den mitgelieferten "Beispielsongs " abspielen .
Sonst war es so Front Row öffnen ---> Musik in Itunes wählen und die gewählte Musik spielte . Dann habe ich über Front Row immer Iphoto geöffent und zu der vorher in Itunes gewählten Musik meine Photos angeguckt.

Seit dem letzten Update geht das so nichtmehr .

Wenn ich im eigentlichen Programm Iphoto die Diashow starte funktioniert alles einwandfrei .(auch mit der Musik im Hintergrund)

Nur ebend im Front Row Modus nichtmehr .

Der Applesupporter mit dem ich heute 1,5 Stunden geredet habe wusste auch nicht woran es liegt . Vermutet aber , dass es durch das letzte Update passiert ist .

na ja er kümmert sich jetzt und wil mir per Mail mitteilen wie es geht .

Die Einstellungen sind auf jeden Fall richtig die hat er überprüft .
 
shorty1985 schrieb:
Ich kann meine Diashow nur noch mit den mitgelieferten "Beispielsongs " abspielen .
Sonst war es so Front Row öffnen ---> Musik in Itunes wählen und die gewählte Musik spielte . Dann habe ich über Front Row immer Iphoto geöffent und zu der vorher in Itunes gewählten Musik meine Photos angeguckt.

Seit dem letzten Update geht das so nichtmehr
Also bei mir ist das so, dass ich bei einer Diashowzusammenstellung ja den Song festlege, der dazu gespielt werden soll, und zwar in iPhoto. Wenn ich dann in Frontrow gehe und darüber Musik anmache, spielt er das gewählte Stück. Wenn ich dann aber über Frontrow in iPhoto gehe und die Diashow starte, dann spielt er das Stück, welches ich in iPhoto zugewiesen habe... war bei mir noch nie anders... :confused:
 
So war es bis Samstag bei mir auch . Nun nicht mehr .
Der Supportmitarbeiter hat bei mir auch alles ausprobiert nix .

Neue Diashow erstellt . In Iphoto spielte die Diashow auch mit dem gewählten Track.

Selbe Diashow in Front Row geöffnet , ertönte wieder der ungewünschte Beispielsong .

Das ist doch ein Witz in Iphoto klappt die Diashow mit den gewählten Track , die selbe Diashow in Front Row und ich habe wieder nur MIST
 
Zurück
Oben Unten