Frontrow - Filme auf externer Platte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von plantagoo, 02.09.2006.

  1. plantagoo

    plantagoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    25.03.2003
    Hi Folks,

    bevor ich mir jetzt eine "kleine" und teure 160 GB Platte in meinen Mac Mini stecke muss ich doch nochmal fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit den Ordner "Filme" auf eine externe Platte zu "verlegen" oder FrontRow irgendwie dazu zu bewegen auf einen Ordner "Filme" auf der externen Platte zuzugreifen?

    Eine 300 GB-Platte im Gehäuse per USB2.0/FiWi ist wesentlich günstiger, größer und ggf. schneller als die "ichbaudiekleineplatteindenMacMini"-Lösung.

    Any Idea?

    BTW: Gibt es irgendwo ein Menü mit dem man irgendwas bei FrontRow einstellen kann?

    TIA

    Gruß
    plant
     
  2. el_Burro

    el_Burro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
  3. AppleCodeMac

    AppleCodeMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2006
    Also ich hab meine Filme alle auf ner externen Platte! Wenn du die Filme zur iTunes Bibliothek hinzufügst...(nachdem du sie auf deine ext.Platte kopiert hast)... kannst du diese auch über FrontRow ansehen! Du solltest aber vorher in den iTunes Einstellungen/Erweitert den Punkt BEIM HINZUFÜGEN ZUR BIBLIOTHEK DATEIEN IN DEN iTUNES MUSIK-ORDNER KOPIEREN ausschalten denn sonst hast du sie doppelt. Wenn das erledigt ist FR starten Videos/Film öffnen und Spaß haben!:p
    Hoffe das Hilft! Gruß
     
  4. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Bei mir klappt das seitdem ich ein einfaches Alias auf den Filme Ordner der externen HDD in den Ordner "Filme" des Benutzers erstellt habe...

    Front Row geht solchen Verknüpfungen nach!
    Aufzurufen dann unter Videos/Filme...
     
  5. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Noch einfacher geht es wenn du von den Filmen je eine Alias erstellst und die dann in den Filmordner kopierst. ;)


    /Ädit: Argh, zu spät.
     
  6. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Kann man sowas z.B. mit Automator automatisieren?
     
  7. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Hähähä das ja mal sehr viel Handarbeit jedesmal ein Alias eines einzelnen Filmchen zu erstellen.
    Wie oben schon erwähnt einfach die komplette ext.HDD mit einbinden als Alias und Frontrow sucht sich dann selber die Filme raus die auf der ext. HDD im root liegen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frontrow Filme auf
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
    sebimaci2012
    04.12.2010
  2. JuppiterUranus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    JuppiterUranus
    07.06.2009
  3. Bschorf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    308
    Bschorf
    02.06.2007
  4. feuerbringer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    394
    feuerbringer
    03.01.2007
  5. Oetting14
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.277
    Oetting14
    08.05.2006