Frontrow -> Filme -> Alias -> Netzwerk = Wie ?

Diskutiere mit über: Frontrow -> Filme -> Alias -> Netzwerk = Wie ? im Mac OS X Apps Forum

  1. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Hallo Leute

    Eventuell eine dumme Frage, aber eine Antwort habe ich noch nicht gefunden:
    Ich würde gerne Filme - welche auf einer externen Platte und per Alias in den Filmeordner eingebunden sind - per Frontrow übers Netzwerk wiedergeben :p

    Der Alias funktioniert bei lokaler Wiedergabe bestens ABER wenn ich über Gemeinsame Filme von einem anderen Rechner zugreifen möchte werden keine Filme gefunden.

    Gibt es hierzu einen Hint den ich nicht finde oder geht´s einfach nicht kopfkratz

    Besten Dank für Sachdienliche Hinweise
    Oetting
     
  2. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    /BUMP auf die Unverschämte :p

    Hat keiner das Problem ?
     
  3. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    versuch es doch mal über Terminal mit einem SystemLink anstatt eines Aliases.

    Terminal öffnen und eingeben: ln -s QUELLE ZIEL

    anstatt quelle nimmst du deinen Ordner und ziehst ihn per drag und drop ins Terminal und beim Zeil genauso. Den übergeordneten Ordner nehmen und per drag und Drop ins Terminal ziehen. Danach enter und in deinm Filmordner erscheint der neue Alias (welcher in wirklichkeit diesmal ein Systemlink ist)
     
  4. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    ich glaube das gemeinsame Videos ist für iTunes gemeint ... weil man damit ja auch Videos gucken kann... von daher könnte das schwierig sein.
    ansonsten:
    per netzwerk den anderen pc mounten, am besten den ordner wo der alias drin ist. dann einen alias auf den netzwerk ordner machen und den in deinen filme ordner rein machen. eigentlich müsste das gehen.
    aber dann direkt unter filme und nicht unter gemeinsame filme.
    hoffentlich gehts!
     
  5. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Na Danke

    Nene nicht iTunes, schon die "normalen" Filme / Videos. Mit Gemeins. meinte ich den Menupunkt in FrontRow.
    ABER was rede ich lange rum - Dein Vorschlag ist ein schöner Workaround:

    Die Platte des "Servers" ist sowieso gemountet. Also Alias des Verzeichnisses von der Externen Platte in mein Filme Home kopiert und siehe da ---> in Frontrow wird unter Filme (=Die Lokal liegen) das Verzeichnis eingeblendet und ist normal durchsuchbar.

    BESTEN DANK - Oft sind die Dinge so Simple das man einfach nicht drüberstolpert :p

    Was bitte ist ein Systemlink ?
    -s macht einen symbolic link und das ist doch nichts anderes als ein Alias oder gehe ich da fehl ?

    Sonntagsgrüsse
    Oetting
     
  6. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    :D natürlich gehst du fehl sonst hätte ich es nicht erwähnt diese alternative.

    Ein normaler Alias vom OS X wird nicht in allen fällen erkannt. Einfachstes Beispiel ist die Nutzung von FTP-funktionen. Wenn Du auf deinen Rechner per FTP zugreifen kannst von Windows aus dann kannst Du nur mit "harten" Aliasen (symbolicLinks) arbeiten. Ein normaler Alias würde hingegen nur eine Datei darstellen und Du kannst ihn nicht als eigentliche Ordnerverknüpfung nutzen.

    Da ich kein Unix-crack bin muss ich die genauere Beschreibung denen überlassen oder du schaust selbst mal bei Google nach =) ist ziemlich viel auffindbar über das Thema :)
     
  7. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Donkescheen, dann werde ich da mal noch einen Versuch starten ;)

    Grüsse
    Oetting
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frontrow Filme Alias Forum Datum
Wo liegt die Musik der Frontrow-Diashows Mac OS X Apps 04.12.2010
imovie-Projekte erscheinen nicht bei FrontRow Mac OS X Apps 07.06.2009
Filme von WindowsFreigbe im FrontRow abspieln??WIE? Mac OS X Apps 01.06.2007
Frontrow zeigt unter Filme auch Podcasts an Mac OS X Apps 03.01.2007
Frontrow - Filme auf externer Platte Mac OS X Apps 02.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche