FrontRow / Fernbedienung Problem

tan

tan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
n´Abend,
hab das Problem, dass meine IR Fernbedienung ODER Front row nicht mehr funktioniert. Ich benutze einen Mac mini und bevor ich ihn für eine Woche bei gravis abgegeben hab, hat alles wunderbar geklappt.

Mittlerweile habe ich 2 mal Mac OS X neuinstalliert, ohne Änderung. (Neuinstallation aus anderen Gründen ;) )

Anmerkung: auch unter iTunes zeigt die Fernbedienung keinerlei Reaktion.

Wäre super wenn ihr eine Lösung parat habt.
mfg tan
 
Baterie leer?
 
Du musst vermutlich die Fernbedienung neu mit Deinem Rechner koppeln.
 
Vielleicht haben die "Experten" bei Gravis vergessen, den Empänger wieder anzuschließen?!
 
1. Wie bitte tausch ich die Batterie aus oO , dacht das Ding läuft auf Solarenergie

2. Wie koppel ich die Fernbedienung neu?

Bin noch neu ;)
Vielen Dank, tan
 
1: Den Knopf an der Unterseite mit einer Büroklammer reindrücken

2: Menü und Vorspulen-taste gleichzeitig drücken bis eine große Meldung auf dem Monitor erscheint:)
 
okay, wann wird es wohl an der Batterie liegen. Danke danke an alle.
mfg tan
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, oder hast du sie so oft genutzt?
 
ganz ganz wenig. Das würde dann aber bedeuten, dass ich entweder zu blöd bin die Fernbedienung neu zu koppeln oder gravis tatsächlich Schei** gebaut hat :x

Ich werds mal mit ner neuen Batterie probieren, ansonsten muss ich wohl ohne Front row leben :(
 
Keine Garantie mehr drauf?/bzw. Wenn der Fehler von Gravis kommt würde ich mich an die wenden;)
 
Kurze Frage mal hier, ohne nen neuen Tread zu öffnen.
Wie ist der Empfangsbereich der Fernbedienung? Da es ja über IR ist, darf da nichts zwischen Empfänger und Fernbedienung sein, oder? Wie stark muss man auf den Mac "zielen", damit der auch die Signale bekommt?
 
man muss eigentlich gar nicht Zielen.
Hab noch nicht feststellen können, dass die Fernbedienung irgendwo nicht funktioniert. (große entfernungen hab ich noch nicht probiert (nur bis 3m) aber es funktioniert auch wenn man die Fernbedienung hinter das Macbook Pro hält :D)
 
Guck doch nach ob die Fernbedienung etwas sendet.
Du hast doch bestimmt eine Kamera im Handy oder eine Digitalkamera mit Vorschaudisplay.
Da hältst du die Fernbedienung richtung objektiv und drückst drauf.
Wenn etwas im Display aufleuchtet funktioniert sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacekeeper schrieb:
Guck doch nach ob die Fernbedienung etwas sendet.
Du hast doch bestimmt eine Kamera im Hand oder eine Digitalkamera mit Vorschaudisplay.
Da hältst du die Fernbedienung richtung objektiv und drückst drauf.
Wenn etwas im Display aufleuchtet funktioniert sie.


wow, was für ein genialer Tip :)
Danke, es leuchtet, also ist die Fernbedienung in Ordnung... hmpf
 
tan schrieb:
wow, was für ein genialer Tip :)
Danke, es leuchtet, also ist die Fernbedienung in Ordnung... hmpf

Hast du den Empfänger vielleicht deaktiviert unter dem Sicherheitsreiter in den Systemeinstellungen?
 
Könnte sein das es da ein Problem gibt wenn Du nicht als Admin angemeldet bist ... Nimm mal den Admin-Acc und koppel die FB neu ... bei mir ging das auch beim normalen User-Acc nicht mehr
 
Evt haben sie im Mini drinnen vergessen den Empfaegner anzustecken, was noetig ist um z.b an den RAM zu kommen, weil man da das ganze Teil abheben muss

Als ich mal beim Mini ram getauscht habe ist mir naemlich genau dasselbe auch passiert

remove_cable.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten