FrontRow Fernbedienung für Powerpoint?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von EmuMac, 07.07.2006.

  1. EmuMac

    EmuMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Hallo, @ alle, die Powerpoint nutzen und ein MacBook (Pro) haben:

    Wie kann ich denn die FrontRow-Fernbedienung bei einer Powerpoint-Präsentation nutzen? Geht das überhaupt? Dachte eigentlich... Aber jetzt kann ich immer nur zum nächsten Lied bei iTunes springen. :rolleyes:


    Hat jemand eine Lösung anzubieten??
     
  2. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Dafür brauchst du ein Programm wie RemoteBuddy, das hat Profile für viele verschiedene Programme, auch für Powerpoint, funktioniert sehr gut, nutze ich selbst!
     
  3. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    kann remotebuddy auch nur empfehlen. sehr feine sache und relativ günstig.

    gruß

    burn
     
  4. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    bei Keynote geht's auch direkt mit der Apple-Fernbedienung.
     
  6. Andis79

    Andis79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Hab mir ne Lizenz von Sofa-Control gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die bringen auch regelmäßig Updates zu neuen Programmen raus. Die Lösung bei IRedLite fand ich nicht doll, da alles selbst eingestellt / programmiert werden musste. Macht man das dann nur per Tasten-Definition (zB in PP: "Cursor-Links = Folie vorwärts in PP = Linke Taste auf der Remote) ist der Betrieb recht eingeschränkt, aber durchaus möglich.

    Bei Sofa-Control werden zusätzlich Menüs mitgeliefert (zB bei Quicktime öffnet sich ein Menü mit Open... und Close... Damit kannst deine Dateien durchsuchen und bequem öffnen und schließen. Also mich hats überzeugt und ist auch recht billig für glaub um die 8€.

    Bis denn :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen