FrontRow-Ersatz - CenterStage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von GonzoFlo, 01.11.2005.

1. GonzoFlo

GonzoFlo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    Hallo zusammen,

ich habe mir grade die FrontRow Alternative CenterStage geladen. Doch auf meine Dateien kann es nicht zugreifen...woran liegt das? muss ich irgendwas einstellen??

Gruß
    Flo

2. hertzchen

hertzchen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2004
    ich habe das auch mal getestet, bei mir hat es aber auch noch gar nicht funktioniert, es befinder sich immer noch im beta stadium bzw. wohl noch davor :(

3. glzm0

glzm0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2003
    so sieht es aus :D. Leider Jungs. frühes Betastadium. Man macht sich bei Centerstage noch immer mehr Gedanken um das Layout und die Struktur der Programmierung als mal einen Handfesten Ansatz zu liefern. Traurig.
    Es gibt noch iTheater (http://www.itheaterproject.com/), welches ende diesen Monates erscheinen soll. Das, sofern die Jungs den Termin halten, wird momentan die einzige alternative zu Front Row sein. Momentan liegt nur ein Video vor - braucht ihr aber nicht anschauen da es nur scrollenden text enthält. Die Screenshots sind da aussagekräftiger.

Ich bin zufrieden das es Front Row gibt und warte nun gespannt bis es frei (also als einzelne App) verfügbar ist. Also hoffen wir das Apple noch ein wenig daran herum feilt. Mir kommt es sowieso vor als wolle Apple mit dieser Politik (nur für den neuen iMac und nicht laufbar auf anderen Macs) die Resonanz testen um zu sehen wie viel Aufwand es denn wert ist die App weiter zu entwickeln.

4. Gray

Gray MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    ich hab mir heute FrontRow für mein iBook runtergeladen und es funktioniert bis auf DVD Wiedergabe mit meinem Nokia 6230 perfekt!!

5. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    CenterStage greift auf die Bibliothek von BackStage zurück. Du musst deine FIlme erst dort eintragen (funktioniert ähnlich iTunes). Der Download ist auch auf der CenterStage- Seite zu finden.

6. glzm0

glzm0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2003
    kannst du mir kurz ne Einweisung geben was ich machen muss damit es mit meinem 6630 funktioniert? Möchte doch bereit sein wenn mein iMac eintrifft und FrontRow gleich mit meinem Handy testen.

7. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Ach? Gibts das jetzt doch schon legal von Apple? Wo? :rolleyes:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=123345

Gruß
    Artaxx

8. Gray

Gray MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    Ich schätze mal, dass du beim neuen iMac nur die mitgelieferte Fernbedienung zum Steuern von FrontRow offiziell von Apple unterstützt wird (darum würd ich den iMac auch nur per Apple-Fernbeidenung steuern, is doch viel praktischer!)
    Bei meinem iBook( bei deinem iMac schätzungsweise auch ) kannst du FrontRow nur durch ein Zusatzprogramm mit einem Handy über BT steuern (das beste ist wohl SallingKlicker, kostet aber was). Das ist aber alles nur meine persönliche Vorstellung, wenns jemand besser weiß dann auch gut !!

9. Gray

Gray MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    oh, tut mir leid.....
    Wird nicht wieder vorkommen :)

10. apfelcompod

apfelcompod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    das mit FrontRow würde mich aber auch interessieren.. wo gibts das?

Die Seite wird geladen...