Frontrow DEINSTALLIEREN

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe grad mal meinene aktivitätsanzeige studiert (und wollte mich eigendlich über meine 2 GB Ram freuen) und da habe ich mitbekommen, das FronRow im schnitt 1,2 GB einfachmal verbraucht, ohne in irgendeiner weise aktiv zu sein!!!! --> Frechheit!

wie kann ich das jetzt deinstallieren?
(spotlight --> frontrow gibt es nicht... -- also auch nicht einfach in den parierkorb ziehen...)

ich hoffe mir kann geholfen werden...


Hannes
 
Bei mir verbraucht Frontrow 10 MB RAM… Vielleicht in der falschen Spalte geschaut?
 
Bei mir kommt FrontRow in der Aktivitätsanzeige gar nicht vor.
 
Hier auch 10 MB - Taucht nur auf, wenn man es auch verwendet
 
FrontRow bei mir: 9,27 MB Physikal. Speicher
 
StruppiMac schrieb:
...Taucht nur auf, wenn man es auch verwendet

wie kann denn dann gleichzeitig die Aktivitäts-Anzeige gestartet werden?
 
OFJ schrieb:
wie kann denn dann gleichzeitig die Aktivitäts-Anzeige gestartet werden?
Startest Du Front Row wird es aktiviert und bleibt ein paar Stunden an - geht dann IMHO wieder aus
 
StruppiMac schrieb:
Startest Du Front Row wird es aktiviert und bleibt ein paar Stunden an - geht dann IMHO wieder aus

Wow - Tatsache, wieder was dazu gelernt :D
Bei mir sind es 10 MB.
 
StruppiMac schrieb:
Startest Du Front Row wird es aktiviert und bleibt ein paar Stunden an - geht dann IMHO wieder aus


Stimmt! -- nervt mich aber trotzdem! Also meine Lösung ist jetzt einfach infrarotsender in de systemeinstellungen auszuschlten... dann kommt man garnicht in versuchung.

aber deinstallieren lässt es sich wol nicht!?

HAnnes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
Stimmt! -- nervt mich aber trotzdem! Also meine Lösung ist jetzt einfach infrarotsender in de systemeinstellungen auszuschlten... dann kommt man garnicht in versuchung.

aber deinstallieren lässt es sich wol nicht!?

HAnnes

Wozu?

Kannst auch die Fernbedienung wegschmeißen und auf der Tastatur die entsprechende Tastenkombi sperren, aber wozu? Für 10 MB Speicher?
 
hhmm naja hast scho recht... is eigendlich sinnlos...
wenn mans nicht benutzt reichts ja auch...
 
Kann man Frontrow eigentlich irgendwie abdrehen oder deaktivieren?

Mein Problem ist das mein Macbook die Befehle von der IR vom Imac annimmt und somit auch irgendwelche Musik spielt wenn ich eigentlich nur den imac bedienen will (und ich mag net jedesmal 10 Meter weglaufen müssen mit dem macbook)
 
Wenn Du diese Datei löschst, sollte FrontRow weg sein:

Code:
/System/Library/CoreServices/Front\ Row.app/

Übrig bleiben dann nur noch die Frameworks.

Gruß
Artaxx
 
duffyw schrieb:
Kann man Frontrow eigentlich irgendwie abdrehen oder deaktivieren?

Mein Problem ist das mein Macbook die Befehle von der IR vom Imac annimmt und somit auch irgendwelche Musik spielt wenn ich eigentlich nur den imac bedienen will (und ich mag net jedesmal 10 Meter weglaufen müssen mit dem macbook)

wie geil :D dass es dafür noch keine apple lösung gibt wundert mich deshalb nicht da steve bestimmt jetzt lernen muss, dass die zeit beginnt, in der mehrere äpfele im hause sind. ha macbook stibitzt den auftrag haha
 
mac-vz schrieb:
wie geil :D dass es dafür noch keine apple lösung gibt wundert mich deshalb nicht da steve bestimmt jetzt lernen muss, dass die zeit beginnt, in der mehrere äpfele im hause sind. ha macbook stibitzt den auftrag haha
Wie wäre es damit einfach den IR Empfänger auszuschalten? Also bei dem Mac der nicht auf die Fernbedienung reagieren soll!

bild1ei7.png
 
mac-vz schrieb:
wie geil :D dass es dafür noch keine apple lösung gibt wundert mich deshalb nicht da steve bestimmt jetzt lernen muss, dass die zeit beginnt, in der mehrere äpfele im hause sind. ha macbook stibitzt den auftrag haha

wars nicht so, dass man die remote einem computer zuweisen konnte?
hab da mal so etwas gelesen... ;)
 
Genau, das steht sogar in der Bedienungsanleitung irgendwo ;)
 
emagdnim schrieb:
wars nicht so, dass man die remote einem computer zuweisen konnte? hab da mal so etwas gelesen... ;)
Pssssst - Du nimmst denen, die die Bedienungsanleitung gelesen haben den ganzen Spass hier mitzulesen :D
 
Zurück
Oben Unten