Frontpage?!

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hi, hoffe das wurde nicht schon beantwortet:

Habe gerade auf MS.com was der Inhalt des Office-Paketes 2004 für Mac ist.
Leider nnichts von Frontpage.

Gibt es irgendwelche Alternativen von Apple oder gar von MS. Ich bin ziemlich Frontpage verwöhnt und kenn mich überhaupt nicht mit java und flash aus.
Gibt es etwas genau so einfaches wie Frontpage?

Danke für eure Hilfe.
 
Es gibt Dreamweaver...aber kein Frontpage und auch kein Access...
 
lol das ging schnell.

Was benutzen sozusagen Frontpage User die zu Mac geswitcht sind?
Sicher nicht Dreamwaver, oder?
 
Gegenfrage: Wer benutzt schon frontpage?
 
tja ich...bin nicht so bewandt mit anderen Progs. Was benutzt du oder hättest du Empfehlungen für mich?
 
Also ich kann dir Dreamweaver wärmstens enpfehlen.
1. Kannst du auch nach WYSIWYG "programieren"
2. Unterstüzt er viel mehr sprachen.
3. Macht Frontpage einen sehr unsauberen Code.
 
danke wenn das wohl alle empfehlen werde ich mir mal ne Demo zulegen.
Kommt man leicht als Fronpage Benutzer rein?
 
ich benutze dreamweaver. frontpage hatte ich nie und ist mir ein absoluter greul. ich hab schon frontpage seiten erlebt, die im internet explorer nicht funktionierten. :rolleyes:

ww
 
Bei der Netscape Suite ist der "Composer" dabei. Da hast Du für umsonst sowas wie Frontpage.
 
Was zum Teufel ist WYSIWYG ????

Ich beutze Dreamweaver und das geht.
Frontpage ist zwar echt billig zu bedienen, aber die Seiten sehen dann auch aus, wie aus nem Preßwerk... :)
 
Ich hab 2001 auch mit Frontpage gestartet ... bin dann aber nach etwa 2 Jahren auf GoLive umgestiegen (noch auf dem PC).
Auf meinem Mac hab ich jetzt natürlich auch GoLive ... organisiert über eBay (Strato-CD).

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann man mit GoLive wirklich hervorragend arbeiten - es gibt doch einiges, was besser als in FP realisiert wurde. Auch habe ich mir sagen lassen, daß der Code den der Editor produziert, wesentlich sauberer sein soll. Einzig das automatische generieren von Thumbnails (wie in FP) fehlt mir bie heute wirklich.

Meine aktuelle Site ist übrigens komplett mit GoLive erstellt, umfasst etwa 250 HTML-Seiten und über 1000 Bilder.


CU, Illu
 
go live ist doch von adobe?!
Ich komm mit Photoshop recht gut aus aber ist mir zu unübersichtlich....
GIBT ES ETWA NICHTS WAS FRONTPAGE ÄHNELT..
Naja werde wohl golive und dreamwaver testen, danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ balufreak & wildwater: DANKESCHÖN
 
@ Kajover:

Du wirst auf für den Mac kein HTML-Prog finden, dass Frontpage ähnelt, und das ist gut so, den FP schreibt beschissenen Code, der sich an keinerlei Regeln hält und manchmal nicht mal mit den verschiedenen IE-Versionen richtig läuft.

Als WYSIWYG-Editor empfiehlt sich - wie schon von den Vorrednern erwähnt - Dreamweaver, dessen Oberfläche und v. a. das Site-Management aber ganz und gar anders angelegt ist, als Du es von Office-Progs gewohnt bist.

Grundsätzlich solltest Du Dir HTML-Kenntnisse (selfhtml-Link war hier schon) aneignen, denn keiner der WYSIWYG-Editoren schreibt Code, der auf allen Systemen brauchbar läuft oder gar regelkonform ist. Die Syntax hast Du nach ein paar Wochen drauf und kannst dann - mit welchem Prog auch immer - schön nachvollziehen, warum das Ergebnis unter Browser A nicht so aussieht wie unter Browser B.
Ich verspreche Dir, dass Du danach am liebsten direkt im Quellcode arbeitest, auch wenn Du Dir das jetzt überhaupt nicht vorstellen kannst. Ehrlich!
 
Illuminat 0815 schrieb:
Meine aktuelle Site ist übrigens komplett mit GoLive erstellt, umfasst etwa 250 HTML-Seiten und über 1000 Bilder.

Kannst du mir mal den Link geben, würde auch gerne ne Seite mit vieeelen Bildern erstellen.
 
Zurück
Oben Unten