Frontpage und Mac Prog immer im Wechsel?

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
ich hab vor mir ein PowerBook zuzulegen und hätt da mal ne Frage bezüglich Frontpage. Es ist so das die Seite die von Meinem Vater mit frontpage ( :( bäh, ich weiß. Lern grade HTML und so! :D ) erstellt wurde einmal von ihm und einmal von mir gepflegt wird. Wenn ich also mein Book habe und aktualisiere die Seite mit nem Mac Progamm (GoLive oder so) dann kann es sein das mein Vater sie das Nächste Mal wieder mit Frontpage aktualisiert. Geht das? Oder welche Probleme gibts?
Danke schon im Vorraus.
Mister Knister
 
Bei so einer Konstruktion würde ich auf beiden Systemen das gleiche Programm nehmen. Also in dem Fall beidesmal GoLive.


Gruss

Retrax
 
Ich weiß nich ob mein Vater da mitspielt! Er kann in Frontpage noch nicht mal alles. Wenn er dann nochmal umlernen muss! Ich werd ihn Fragen aber gibts da nicht noch ne andere Möglichkeit?
 
mhm, also ich hab da so meine Bedenken, ob eine von Dir in GoLive bearbeitete Seite dann von Frontpage genauso interpretiert wird - und umgekehrt. Aber probieren geht über studieren ;)

Und außerdem, lege deinem Vater doch mal einen HTML Kurs nahe (so für die langen Winterabende oder so :D )

Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Achja, Lernen - Stichwort Lebenslanges Lernen - hält jung bis ins hohe Alter.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Winterabenden is nich: Skifahren! Ich übrigens auch! und GoLive müsste ich mir dann auch noch zulegen um des auszuprobieren!
 
Mister Knister schrieb:
...dann kann es sein das mein Vater sie das Nächste Mal wieder mit Frontpage aktualisiert.
Servus Mister Knister!
Geht es dabei nur um aktualisierte Texte, oder um den Aufbau der Seite?
Gruss,
Arioch
 
Oh je, so eine frontpage-Seite sieht im Golive-Layout ziemlich gruselig aus,
kann ich mich erinnern.
Man kanns schon unverändert öffnen und bearbeiten, aber naja...

Andersrum weiß ich nicht ob Frontpage jede Seite so unverändert öffnen kann
und wieder sichern... naja eig. müßte es schon gehen.

Also für tägliche Zusammenarbeit ist es wohl nicht so ideal. Aber vielleicht
muss das ja auch nicht sein.
 
Die seite wird zum Teil 2-3 mal am Tag aktualisiert. Auch von verschiedenen Orten aus. Vielleicht mach ichs auch so das ich sie dann eben weiter mit dem lahmen Windows PC mit 500 Mhz aktualisiere. Trotzdem Danke Jungs! Es geht um kleinere Layout Änderungen @ Arioch. Das komplette Layout krempel ich dann nicht schon wieder um!
Gruß Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten