Frontpage für Mac?!

iJoy

iJoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
N'abend!

Suche für Mac ein Programm wie Frontpage, da ich von HTML programmierung nicht wirklich was verstehe *g*. Gibts sowas überhaupt? Und wenn ja kostenpflichtig oder auch Freeware??

Mfg iJoy
 
N'abend ..

Schau einfach mal bei http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/index.php vorbei. RapidWeaver kostet zwar etwas, aber ist wirklich einfach zu bedienen und setzt keine HTML Kenntnisse vorraus. In der Demo kannst du bis zu 3 Seite auch bauen und kannst so eigentlich alles in Ruhe testen. Ist in meinen Augen auch um einiges besser zu Handhaben, als Frontpage :)

Gruß
Benny
 
Wenn es was kostenpflichtiges sein darf, ist Dreamweaver wohl das beste.
 
ich nehme auch immer Dreamweaver... aber würde es Iweb nicht auch tun?

Frontpage... *schüttel* :)
 
Dreamweaver
 
Wie bitte? Frontpage? Ist das nicht das von Microsoft, welches immer so viel Müll-Code erzeugt?
 
Oder Sandvox..
 
Oder Freeway, das erzeugt genauso viel Code-Müll!

MP
 
Hi iJoy

ich empfehle dir HTML zu lernen, weil so schwer ist das nicht. Grafische Editoren (alla Front-Page) erzeugen fast Ausnahmlos unvaliden Code. Meist steigt man auch nicht durch den Quelltext um händische Änderungen durchzuführen.

Also lern HTML und du kannst jeden Editor benutzen. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Ich wär ja auch dafür, erstmal selbst HTML zu lernen, aber wenns nur um eine kleine private Internetvisitenkarte für eine Privatperson geht, reicht ein WYSIWYG-Editor allemal.
Aber wenns was größer wird, kommt man nicht drum herum, Hsich mit HTML und CSS auseinanderzusetzen...

Wobei Rapidweaver recht guten Code erzeugen soll (hab ich mal so aufgeschnappt)

gruß
Lukas
 
Bei RapidWeaver kann man auch eine HTML-Seite hinzufügen und den dann ediieren.
 
hobbyuser schrieb:
Hi iJoy

ich empfehle dir HTML zu lernen, weil so schwer ist das nicht. Grafische Editoren (alla Front-Page) erzeugen fast Ausnahmlos unvaliden Code. Meist steigt man auch nicht durch den Quelltext um händische Änderungen durchzuführen.

Also lern HTML und du kannst jeden Editor benutzen. ;)

Gruß
Hobbyuser

Es gibt im Leben tausend sinnvollere Dinge zu erlernen
als HTML, ausser man ist Web-Programmierer.

Und das mit dem Code, z.B. von Dreamweaver, dass man
den später nur schwer von Hand bearbeiten kann, finde
ich gar nicht.
Ich ändere auch in Golive erstellte Seiten hinterher im
Quelltext teilweise ab, obwohl ich von HTML nicht so viel
verstehe. Aber wozu auch.
 
hab mir Rapidweaver gekauft. Perfekt einfach spitzenklasse *g*. Nur ich kann die Homepage nicht auf denn Server Laden (cwsurf.de, a1.net, aon.at) Es kommt immer folgende Fehlermeldung " Permission denied ". Schön langsam verzweifel ich, mit Windoof hab ich zwar viele Probs gehabt nur Homepage aufm Server laden ist immer noch gegangen.
 
Hast du ein Seite mit iFrame eingebaut?
 
hast du den alle eingaben überprüft? Hört sich an als hättest du keine rechte zum hochladen auf den Server?
 
ich hab alles kontrolliert und Cyberduck hat mir da diese Fehlermeldung hingeschrieben. Mit Fetch hab ichs auch probiert das selbe. Mit der Homepage ist alles in Ordnung. Ich vermute der Server akzeptiert keine CSS-Files ;)

mfg iJoy
 
Wenn du jetzt noch mal auf meine Frage antworten würdest...
 
Zurück
Oben Unten