FrontPage für Mac!

cevox schrieb:
Nenne mir eine professionelle Firma/Agentur/Sonstwas, die auf Frontpage setzt.

Vielleicht Microsoft? :D
 
marco bartoli schrieb:
Hi, ich wollte mich mal erkunden ob es FrontPage für Mac gibt?
nein, gibt es nicht

marco bartoli schrieb:
Wenn's das gibt, ist das kostenlos oder Löhnware?
Falls es FrontPage für MacOSX geben würde, wäre es eine "Löhnware" ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C0XNE/ )

Aber wer braucht FrontPage wenn es dafür mehr als guten Ersatz gibt?

Macromedia Dreamweaver
http://www.macromedia.com/de/software/dreamweaver/

Adobe GoLive
http://www.adobe.de/products/golive/main.html
 
Ich benutze doch GoLive, habe ich das nicht schon öfter erwähnt? :D
 
Wenn du unbedingt Erfahrung mit FrontPage benötigst dann stell dir halt einen Windows PC mit FrontPage neben deinen Mac.
Mit dem Windows PC kannst du dann auch gleich den IIS und die FrontPage Extensions ausprobieren.
 
Hi,

um noch was zum ursprünglichen Theama zu schreiben:

Ich kann mir schon vorstellen, wozu man solche Kenntnisse braucht. Nämlich dann, wenn Dir das passiert, was mir passiert ist. Wir haben für einen Kunden eine Webseite gebaut. Also nicht ich, ich hab mir überlegt, wie das Ding aussehen könnte, habe bilder gemacht und Texte geschrieben und all das. Gebaut hat sie einer, der es kann. Mit Dreamweaver. Das ganze ist schon ein paar Jahre her und der Kunde hat nie viel für Aktualisierung ausgegeben. Nicht, dass es an mangelnden Angeboten und Vorschlägen meinerseits gelegen hätte. Aber hin und wieder durften wir doch aktuallisieren. Meistens mit heftigen Diskussionen um den Preis.
Irgendwann ist dann die Nachricht zu mir durchgesickert: "Das machen wir jetzt selber. Unser Mitarbeiter X wird Front Page auf den Rechner bekommen und dann können wir selber aktuallisieren."
Ich hab natürlich aufgeschriehen. "Niiicht" Hat der Cheffe von dem Laden gefragt: "Warum?" und wollte von mir eine gute Begründung für meinen Anfall hören. Glücklicherweise habe ich mich vorher etwas kundig gemacht und konnte schon mal mit ein paar fachchinesischen Formulierungen um mich schmeißen, für die ich dann auch halbwegs laientaugliche Erklärungen hatte (weil ich sie mir vorher selber habe geben lassen, damit ich wenigstens eine Idee von dem habe, was ich erzähle). Schlußendlich habe ich die Leute von Frontpage abgebracht. Sie haben jetzt den Dreamweaver, wie wir auch. Und das hat letztendlich dazu geführt, dass wir immer mal etwas an der Seite machen, wenn der Mitarbeiter X nicht zu Rande kommt....

Ich hab jetzt einfach mal orakelt, dass es für soche Zwecke ist. Aber dafür würde ich den Aufwand nicht treiben, glaube ich.

schöne Grüße
42
 
Zurück
Oben Unten