Frontpage + animate.js

ruedi222

ruedi222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ich will für nen Kunden seine Homepage überarbeiten, insbesondere aktualisieren. Ist schon seit Jahren nix dran gemacht worden.

Nun folgendes Problem:

Der damalige Programmierer hat für einen Effekt Frontpage benutzt (es entsteht da wohl immer eine Datei namens "animate.js".

Dat Ding klappt ja unter IE für Windows, IE für Mac zeigt wenigstens den Inhalt an (ohne Animation), aber Safari und Camino zeigen gar nix an!

D.h. ick muss wohl mal wat machen, damit wir Macianer auch wat sehen.

Klar, ich könnte das statisch machen, ohne Animation. Haben die sich aber so ausgesucht, also brauch ich ne Alternative. Habe leider bei free script Anbietern nix passendes gefunden. Und Flash ist für die Besucher der Seite nicht gewünscht. Kann man an animate.js was machen? Sieht höllisch kompliziert aus.

Hier der Link:

http://www.stottmeister-stendal.de/impressum/index.htm

Falls keiner der das liest ne Dose hat: Das Logo oben wird von rechts eingeblendet, der Schriftzug von links (ich weiß, ein bißchen albern).

Bin für Hinweise jeder Art sehr dankbar!

Ruedi222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
eine js lösung hab ich nicht, aber ich würde so ein frontpage schlamassel mit zwei animierten gifs fixen (vorteil: kein js). vielleicht ist es eine alternative...
 
Danke xlqr,

habe die Firma zum Glück überzeugen können, das animierte Logo zu canceln. Ist mir sogar noch lieber als GIFs. Die bringen nur was, wenn Sie wirklich gut sind.

Habe in anderen - internationalen - Foren auch nur über Probs wg. FP gelesen. Jetzt muss ichs nur noch aus den Links rauskriegen. Werde wohl alles auf css und includes umbauen.

ruedi222
 
Zurück
Oben Unten