front row zeigt falsche sortierung für filme und tv-sendungen

EliteHunting

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
746
Reaktionspunkte
95
hallo,
wie im titel schon geschrieben, zeigt front row eine vollkommen fehlerhafte sortierung von filmen und fernsehsendungen. teilweise fehlen sogar ganze staffeln von serien.

gibt es irgendeine möglichkeit front row zum korrekten einlesen der mediathek-daten zu bringen? alternativen wie plex und mediacenter sind nichts für mich, da mir diese drittsoftware für meine bedürfnisse zu overseized ist.

ich will einfach nur das front row die filme und fernsehsendungen so anzeigt wie ich sie bei itunes sortiert habe.

system ist snow-leo 10.6.2, macmini core duo 1,66

danke schonmal für entsprechende ratschläge.
 
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Meine iTunes Library erscheint völlig OK, Filme und Serien sind da, wo sie hingehören. Die Tags sind auch in Ordnung.

In Front Row erscheinen nun meine TV-Serien als einzelne Folgen bei den Filmen und in den Fernsehserien werden die normalerweise nach Staffeln sortierten Ordner nach den Interpreten (Schauspielern) angezeigt.

Kann man Front Row irgendwie resetten? Ich habe in der Library schon mal ein bischen gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden...

Der Zustand kam übrigens nur zustande, nachdem ich eine Serienstaffel hinzugefügt hatte, davor hat es fast 2 Jahre lang alles einwandfrei geklappt.

System: Mini Core Duo, OSX 10.5.8
DANKE!

Anbei zwei Bilder wie das aussieht:
 
Hier die Screenshots...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-31 um 01.09.13.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-31 um 01.09.13.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2010-05-31 um 01.09.42.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-31 um 01.09.42.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 81
hemm, ich bearbeite alle meine daten mit meta x und hatte noch nie probleme in front row? sind die serien auch als tv sendung und filme als filme gekennzeichnet?

gruß doerfler
 
Ja, sind sie. Wie gesagt, es war 2 Jahre lang alles in Ordnung.
 
Also ich habe jetzt einen Workaround gefunden, der allerdings ziemlich zeitaufwändig und nervig ist: man nehme das Programm "MetaX" und wählt Serie für Serie aus, stellt sicher dass die Videoart "Fernsehsendung" für alle gewählt ist und lässt die Metadaten neu schreiben. Danach macht man genau das gleiche nochmal in iTunes selbst. Danach erscheinen die Serienfolgen da, wo sie hingehören.
 
Man braucht keine Zusatzsoftware.

Alle Inhalte müssen in iTunes > Information *sauber* getaggt sein. Dann klappt es auch mit den Übergaben. Auch mit den Covern etc.
 
Nein, eben nicht. Bei mir ist alles mehr als nur sauber getagged. Egal ob ich etwas im iTunes Store kaufe oder selbst hinzufüge - es ist immer ein Film statt einer Fernsehsendung, und erst nach der o.g. Prozedur wird sie dort auch angezeigt. Es geht auch nicht um iTunes selbst, da stimmen die Sortierungen immer, es ging um Front Row.
 
Richtig, aber Du mußt die Einträge im Infofeld korrekt ausfüllen, dann sortiert iTunes auch korrekt. Und Frontrow ist nichts anderes als ein iTunes-Zugriff.
 
Hast Du dir den Thread genau durchgelesen? Die Sache ist: da stimmt ALLES. Es muss nur - warum auch immer - zweimal geschrieben werden. Erst danach wird es ÜBERALL korrekt angezeigt. Ich weiss nicht warum.
 
Dann mache ich mit meiner richtig funktionierenden Darstellung etwas falsch. :)

It's time for another revolution, Che ....
 
Ich habe schon in einem anderen Thread zum gleichen Thema gerade geschrieben, dass so wie Du/Ihr es beschreibt bzw. vorschlagt, es ja immer ging. War ja korrekt. Nun geht es aber nicht mehr, warum auch immer. Und bevor ich die ganze Library neu anlegen muss, suche ich lieber erstmal eine Alternative. Wahrscheinlich ist der Spuk nach einem Update eh vorbei.
 
Zurück
Oben Unten