Front Row wieder weg....???

Diskutiere mit über: Front Row wieder weg....??? im iMac, Mac Mini Forum

1. dralion

dralion Thread Starter MacUser Mitglied

Jeder Tag eine Überraschung....mal geht Front Row und mal geht gar nichts.
    Ich habe ja gestern schon einen Beitrag gepostet :

Folgendes Problem bringt mich echt um den Verstand.
    Ich bin von einem PowerPC G5 auf den neuen Intel iMac geswitcht.Nach Datenübertragung und persönlichen Einstellungen wollte ich natürlich auch das berühmte Front Row ausprobieren. Leider regte sich weder mit der Fernbedienung noch mit Apfel-Esc etwas.
    Also Apple Support kontaktiert und dann in 80min Telefonat
    1. Rechte reparieren
    2. 2 Benutzer anlegen und probieren
    3. System neu aufspielen
    4. PRam Reset durchführen

Nach diesem Reset funktionierte Front Row erstmalig und nach weiteren Versuchen und Neustarts wurde das Problem als erledigt erklärt.
    Gestern dann folgendes.
    Neue Airport Basisstation installiert und danach Front Row probiert.Wieder absolut keine Reaktion. Es scheint manchmal, als ob es gar nicht installiert ist. Wieder Apple Support(man hat ja noch eine Bearbeitungsnummer) und nur noch PRam Reset. Keine Reaktion und daher wird Reparatur beim Händler empfohlen.
    Als letzte Option habe ich sogar eine komplette Neuinstallation ohne Datenübernahme durchgeführt und wieder ist Front Row wie weggewischt.

Jetzt muss ich wohl mein wunderschönes Teil wegschicken, obwohl niemand so richtig weiss woran das liegt.....denn das Front Row gar nicht geht, das hatte noch niemand.

Ihr seid meine letzte Option vor dem Supergau
    P.S
    Alle Updates wurden eingespielt...das System ist auf dem neuesten Stand

2. DarkAge

DarkAge MacUser Mitglied

Vielleicht ist der Empfänger für die Fernbedienung hinter dem Apfelsymbol kaputt, oder die Fernbedienung ansich, also bei mir tritt das Problem nicht auf... Haste mal, nur zum Testen, die Batterie der Fernbedienung getauscht? Mit der Auslieferungsinstallation war es recht träge, aber jetzt nach Neuinstallation und alles Updates (Build 8G1454) rennt es gut...

3. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Naja, er hat doch geschrieben, dass auch das Einschalten über Tastatur nicht funktioniert. Daher ist es relativ egal, ob es an der Fernbedienung liegt.

4. DarkAge

DarkAge MacUser Mitglied

Ja, wäre ja aber mal interessant zu wissen, ob es dann vielleicht klappt ;)

5. dralion

weder mit Apfel-Esc noch mit Fernbedienung geht es

6. dralion

Jetzt habe ich mal ausgeschaltet und den Strom abgeklemmt.....und jetzt geht es wieder
    Was mich mehr stört ist, dass auf Software(Front Row ist ja ein Teil der Software)keine Garantie besteht. Jetzt kann ich hoffen, dass es mal geht oder auch nicht....Spass macht das echt nicht...ist eigentlich schon wie bei Windows

7. dralion

Update
    bei meinem letztem Versuch die Problematik der Garantie von Software bei Apple Care anzusprechen habe ich einen wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter des zweiten Levels gehabt.
    Er wird mich jetzt sogar persönlich jeden Tag anrufen ob Front Row funktioniert(damit ich nicht immer so lange in der Warteschleife bin!).

Er hat mir sogar versprochen, dass mein 14tägiges Rückgaberecht so lange verlängert wird, bis dieses Problem erledigt ist(und das obwohl mein iMac nicht direkt von Apple ist sondern bei MacTrade gekauft wurde)

DAS FINDE ICH ECHT SUUUUUUPER :p :p :p

8. alllexxx

alllexxx MacUser Mitglied

habe auch ähnliche erfahrungen gemacht...
    mein intel imac hab ich am sonntag aufgestellt, direkt sw update auf 10.4.5 vorgenommen. hier im forum viel diskutiertes frontrow prob. trat nicht auf. aber: hin und wieder hab ich frontrow nicht gestartet bekommen! manchmal passierte es auch, dass es erst ca. 5 min. nach startversuch dann wirklich gestartet ist, dann aber weiterhin nur sehr zeitverzögert auf eingaben reagiert hat...
    dies ist 1-2 mal passiert, seit dem aber nicht mehr. und ich probiers zur sicherheit jeden tag 1-2 mal aus. wie gesagt, seit dem nix. habe keine neuinstallation vorgenommen. (?)

und noch ne frage eines unbedarften mac-neulings:
    -> lohnt eine neuinstallation definitiv? wenn ich es tue, laufe ich irgendeine gefahr, dass die 2. dvd nicht tut? (wurde ja auch diskutiert im forum). habe dvd 10.4.3., mit hinweis version 1.1.

grüße
    alex

9. dralion

bei mir hat es nichts gebracht....ausser das ich stundenlang meinen Apple wieder neu aufbauen musste....zumindest habe ich dabei Erfahrungen gesammelt. Mit den DVD`s hatte ich keine Probleme.
    Heute geht mein Front Row mal wieder nicht....aber der nette Apple Servicemann ruft mich ja täglich an und wahrscheinlich werde ich einen neuen iMac bekommen.

10. dralion

update Front Row wieder weg

Jetzt weiss ich zumindest wie ich Front Row wieder zum Leben erwecken kann....iMac ausschalten,Strom weg,10-15sec warten,Strom wieder rein und starten und schwupps Front Row funktioniert.
    Nur möchte ich natürlich nicht jeden Morgen diesen Vorgang wiederholen. Ich hoffe ich kann dem Apple Support mit dieser Info helfen

Die Seite wird geladen...