Front Row wieder weg....???

dralion

dralion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Jeder Tag eine Überraschung....mal geht Front Row und mal geht gar nichts.
Ich habe ja gestern schon einen Beitrag gepostet :

Folgendes Problem bringt mich echt um den Verstand.
Ich bin von einem PowerPC G5 auf den neuen Intel iMac geswitcht.Nach Datenübertragung und persönlichen Einstellungen wollte ich natürlich auch das berühmte Front Row ausprobieren. Leider regte sich weder mit der Fernbedienung noch mit Apfel-Esc etwas.
Also Apple Support kontaktiert und dann in 80min Telefonat
1. Rechte reparieren
2. 2 Benutzer anlegen und probieren
3. System neu aufspielen
4. PRam Reset durchführen

Nach diesem Reset funktionierte Front Row erstmalig und nach weiteren Versuchen und Neustarts wurde das Problem als erledigt erklärt.
Gestern dann folgendes.
Neue Airport Basisstation installiert und danach Front Row probiert.Wieder absolut keine Reaktion. Es scheint manchmal, als ob es gar nicht installiert ist. Wieder Apple Support(man hat ja noch eine Bearbeitungsnummer) und nur noch PRam Reset. Keine Reaktion und daher wird Reparatur beim Händler empfohlen.
Als letzte Option habe ich sogar eine komplette Neuinstallation ohne Datenübernahme durchgeführt und wieder ist Front Row wie weggewischt.

Jetzt muss ich wohl mein wunderschönes Teil wegschicken, obwohl niemand so richtig weiss woran das liegt.....denn das Front Row gar nicht geht, das hatte noch niemand.

Ihr seid meine letzte Option vor dem Supergau
P.S
Alle Updates wurden eingespielt...das System ist auf dem neuesten Stand
 
Vielleicht ist der Empfänger für die Fernbedienung hinter dem Apfelsymbol kaputt, oder die Fernbedienung ansich, also bei mir tritt das Problem nicht auf... Haste mal, nur zum Testen, die Batterie der Fernbedienung getauscht? Mit der Auslieferungsinstallation war es recht träge, aber jetzt nach Neuinstallation und alles Updates (Build 8G1454) rennt es gut...
 
Naja, er hat doch geschrieben, dass auch das Einschalten über Tastatur nicht funktioniert. Daher ist es relativ egal, ob es an der Fernbedienung liegt.
 
emaerix schrieb:
Naja, er hat doch geschrieben, dass auch das Einschalten über Tastatur nicht funktioniert. Daher ist es relativ egal, ob es an der Fernbedienung liegt.
Ja, wäre ja aber mal interessant zu wissen, ob es dann vielleicht klappt ;)
 
DarkAge schrieb:
Ja, wäre ja aber mal interessant zu wissen, ob es dann vielleicht klappt ;)

weder mit Apfel-Esc noch mit Fernbedienung geht es
 
Jetzt habe ich mal ausgeschaltet und den Strom abgeklemmt.....und jetzt geht es wieder
Was mich mehr stört ist, dass auf Software(Front Row ist ja ein Teil der Software)keine Garantie besteht. Jetzt kann ich hoffen, dass es mal geht oder auch nicht....Spass macht das echt nicht...ist eigentlich schon wie bei Windows
 
Update
bei meinem letztem Versuch die Problematik der Garantie von Software bei Apple Care anzusprechen habe ich einen wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter des zweiten Levels gehabt.
Er wird mich jetzt sogar persönlich jeden Tag anrufen ob Front Row funktioniert(damit ich nicht immer so lange in der Warteschleife bin!).

Er hat mir sogar versprochen, dass mein 14tägiges Rückgaberecht so lange verlängert wird, bis dieses Problem erledigt ist(und das obwohl mein iMac nicht direkt von Apple ist sondern bei MacTrade gekauft wurde)

DAS FINDE ICH ECHT SUUUUUUPER :p :p :p
 
habe auch ähnliche erfahrungen gemacht...
mein intel imac hab ich am sonntag aufgestellt, direkt sw update auf 10.4.5 vorgenommen. hier im forum viel diskutiertes frontrow prob. trat nicht auf. aber: hin und wieder hab ich frontrow nicht gestartet bekommen! manchmal passierte es auch, dass es erst ca. 5 min. nach startversuch dann wirklich gestartet ist, dann aber weiterhin nur sehr zeitverzögert auf eingaben reagiert hat...
dies ist 1-2 mal passiert, seit dem aber nicht mehr. und ich probiers zur sicherheit jeden tag 1-2 mal aus. wie gesagt, seit dem nix. habe keine neuinstallation vorgenommen. (?)

und noch ne frage eines unbedarften mac-neulings:
Mit der Auslieferungsinstallation war es recht träge, aber jetzt nach Neuinstallation und alles Updates (Build 8G1454) rennt es gut...
-> lohnt eine neuinstallation definitiv? wenn ich es tue, laufe ich irgendeine gefahr, dass die 2. dvd nicht tut? (wurde ja auch diskutiert im forum). habe dvd 10.4.3., mit hinweis version 1.1.

grüße
alex
 
alllexxx schrieb:
habe auch ähnliche erfahrungen gemacht...
mein intel imac hab ich am sonntag aufgestellt, direkt sw update auf 10.4.5 vorgenommen. hier im forum viel diskutiertes frontrow prob. trat nicht auf. aber: hin und wieder hab ich frontrow nicht gestartet bekommen! manchmal passierte es auch, dass es erst ca. 5 min. nach startversuch dann wirklich gestartet ist, dann aber weiterhin nur sehr zeitverzögert auf eingaben reagiert hat...
dies ist 1-2 mal passiert, seit dem aber nicht mehr. und ich probiers zur sicherheit jeden tag 1-2 mal aus. wie gesagt, seit dem nix. habe keine neuinstallation vorgenommen. (?)

und noch ne frage eines unbedarften mac-neulings:

-> lohnt eine neuinstallation definitiv? wenn ich es tue, laufe ich irgendeine gefahr, dass die 2. dvd nicht tut? (wurde ja auch diskutiert im forum). habe dvd 10.4.3., mit hinweis version 1.1.

grüße
alex

bei mir hat es nichts gebracht....ausser das ich stundenlang meinen Apple wieder neu aufbauen musste....zumindest habe ich dabei Erfahrungen gesammelt. Mit den DVD`s hatte ich keine Probleme.
Heute geht mein Front Row mal wieder nicht....aber der nette Apple Servicemann ruft mich ja täglich an und wahrscheinlich werde ich einen neuen iMac bekommen.
 
update Front Row wieder weg

Jetzt weiss ich zumindest wie ich Front Row wieder zum Leben erwecken kann....iMac ausschalten,Strom weg,10-15sec warten,Strom wieder rein und starten und schwupps Front Row funktioniert.
Nur möchte ich natürlich nicht jeden Morgen diesen Vorgang wiederholen. Ich hoffe ich kann dem Apple Support mit dieser Info helfen
 
Hi ich hab gleiches Prob. auch mit einem MacTrade IMac aber schaut doch mal bitte in euren Aktivitäten Manager da steht zum einen FrontRow drin einfach Prozess beenden und dann nochmal prob. aber was auch immer wieder auftaucht ist ein roter prozess srv oder so weis jetzt nicht genau wie er hieß aber wenn ich diesen Prozess beende geht FrontRow wieder. Manchmal reicht auch nur das starten der Aktivitäten Managers. Sounds blöd aber ich hab den jetzt immer offen und keine prob. mehr

Schaut da mal bitte nach ob ihr dies bestätigen könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
alexk6 schrieb:
Hi ich hab gleiches Prob. auch mit einem MacTrade IMac aber schaut doch mal bitte in euren Aktivitäten Manager da steht zum einen FrontRow drin einfach Prozess beenden und dann nochmal prob. aber was auch immer wieder auftaucht ist ein roter prozess srv oder so weis jetzt nicht genau wie er hieß aber wenn ich diesen Prozess beende geht FrontRow wieder. Manchmal reicht auch nur das starten der Aktivitäten Managers. Sounds blöd aber ich hab den jetzt immer offen und keine prob. mehr

Schaut da mal bitte nach ob ihr dies bestätigen könnt

bei mir steht in rot rcd antwortet nicht.....
das mit dem Manager Programm werde ich ab sofort versuchen und vielleicht klappt es dann....wäre echt super und ein toller Tipp...danke
 
genau rcd war es SORRY wust nich mehr genau wie es war aber was isn dies rcd denn der kommt immer wieder.

Also hast du das gleiche prob. mhh müssen wir mal eine mail an apple schicken
 
alexk6 schrieb:
genau rcd war es SORRY wust nich mehr genau wie es war aber was isn dies rcd denn der kommt immer wieder.

Also hast du das gleiche prob. mhh müssen wir mal eine mail an apple schicken

brauchst du nicht...ich bin täglich in Kontakt mit einem hohen Tier bei Apple, der dieses Problem genau mit mir analysiert und dann seinen Technikern weiter gibt. Ich halte dich auf dem Laufenden über Neuerungen.
Du hast uns auf jeden Fall schon sehr weiter geholfen um das Problem einzuschränken....danke
 
ich spekuliere jetzt mal, nachdem ich da:
http://www.cocoadev.com/index.pl?UsingTheAppleRemoteControl
etwas drüber geflogen bin

apple hatte/hat Probleme mit der Tastatur, erstrech mit den Laut/leise eject
Front row funzt nich

rcd könnte remote control device heißen

sprich, vielleich hat Apple beim IntelOSX probleme mit dem rcd-code, der hängt sich wohl gerne auf.
daraus folgt, das ganze ist ein softwareprob
daraus folgt, ihr könnt eure Macs behalten (und ich auch, falls meiner kommt und das gleiche hat :) )
 
grizto schrieb:
ich spekuliere jetzt mal, nachdem ich da:
http://www.cocoadev.com/index.pl?UsingTheAppleRemoteControl
etwas drüber geflogen bin

apple hatte/hat Probleme mit der Tastatur, erstrech mit den Laut/leise eject
Front row funzt nich

rcd könnte remote control device heißen

sprich, vielleich hat Apple beim IntelOSX probleme mit dem rcd-code, der hängt sich wohl gerne auf.
daraus folgt, das ganze ist ein softwareprob
daraus folgt, ihr könnt eure Macs behalten (und ich auch, falls meiner kommt und das gleiche hat :) )


na so langsam kommen wir dem Problem auf die Spur....weiter so Jungs
 
ok :)

ich höre betriebsystem erst noch ;)

und auch das mit den Volume tasten auf der Tastatur war wohl ein schnellschuss, hat wohl nix damit zu tun...

Aber die Quintessenz - Softwareproblem - bleibt wohl. nix an der Hardware
 
Na das es kein Hardware prob. is war mir schon von anfang an klar. weil sporadisch beim mehreren aw s is so gut wie immer ein softw. prob. (i arbeite bei einer hotline eines autoherstellers). Das viel großere prob. is das der fehler weiterhin rot im aktivit. man. steht und es doch funktioniert
Aber ich denk ma da können wir nix machen muss sich Apple kümmern. Kommt ja eh bald wieder ein Update wie ich gelesen hab und FrontRow scheint ja die buggiste software von apple zu sein :) also werden die da sicher schon dran arbeiten (man hofft es)
 
So hier mal der Link um unser Prob. bei Apple bekannt zu geben.

Ich BITTE jeden der dieses Prob. hat sich 1 - 2 Minuten zu taken und dort kurz zu schreiben das ihr dieses Prob. auch habt um so mehr um so besser.
 
Zurück
Oben Unten