Front Row: Verzeichnis für "Filme" ändern?

F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi!

Ich finde Front Row ist ein sehr cooles Feature.

Nur leider ist es bei mir so, dass meine Filme wegen des Platzmangels nicht auf meiner HDD im MacBook liegen, sondern auf einem PC/Server.

Ich habe den freigegebenen Ordner gemountet. Alles kein Problem.

Meine frage ist, ob man Front Row beibringen kann, (auch) unter diesem Pfad zu suchen und nicht (nur) unter /Filme/?
Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Das wäre sehr sehr praktisch.

Da der Pfad zum Server ja auch absolut ist, und bei jedem Start verbunden wird, sollte das doch theoretisch möglich sein.

Danke!
 
Ich würde einfach Aliase der Filme im Film-Ordner ablegen. Denn greift er direkt drauf zu.
 
Du kannst eine Verknüpfung zu dem Ordner auf dem Server erstellen und diese in deinen "Filme"-Ordner am Mac legen.

Die Verknüpfung in den Ordner hat den Vorteil, dass man einfach neue Filme auf den Server legen kann und damit nicht immer neue Verknüpfungen erstellen muss.
 
Klasse! Danke. ich versuche es direkt mal ;)
 
Hat super gefunzt! Ich danke euch. Klasse wie einfach son Mac ist.

Jetzt habe ich aber "per Zufall" ein anderes Problem:

Ich habe einige Stargate-Folgen in AC3 gerippt (sind alle DivX oder XviD).

Die mit AC3 werden ohne Ton abgespielt. Also brauche ich wohl noch einen Codec.

Gibts da einen kostenlosen für Quicktime/Front Row/Mac?



EDIT: Geht. A52Codec sei Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich als absoluter Laie etwas mehr Hilfe. auf Welche Ordner greift Front Row denn genau zu? Wie ich ein Alias von einem Verzeichnis erstelle weiß ich.
Ich möchte auch meine Fotos, die ich mit Bridge manage und nicht mit iPhoto per Front Row darstellen. Geht das denn? Wie ich den Mac kenne - ja.

Danke!

Henning
 
Da würde ich mal sagen, den Alias unten in den Finter in "Bilder" rein :)




Noch ne Frage von mir: Kann ich die Schrift etwas verkleinern?
Bei längeren Dateinamen (Serien ;) ) komme ich nur bis zum Titel oder zur Staffel.
Alternativ könnten die Namen auch etwas nach Links verschoen werden :p
Geht das?
 
Fehlanzeige, denn dort liegen die anderen Verzeichnisse. Ich habs jetzt erstmal so gelöst: in iPhoto die Verwaltungsoption ausgeschaltet und die Bilder importiert, nach Alben sortiert und nun liegen im iPhoto-Verzeichnis nur die Thumbs. Die Originale zieht sich Frontrow/iPhoto aus dem orignalverzeichnis.
 
Zurück
Oben Unten