Front Row und .avi-Dateien

H

HowieT

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme trotz Suchfunktion nicht weiter.

Ich nehme bei Save.tv Filme auf und möchte sie über Front Row abspielen. Bekommen hier aber nur einen Ton und kein Bild. Ausserdem stimmt die angezeigte Abspiellänge nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe benutzt Front Row den Quicktime-Player. Mit dem läuft der Film nämlich auch nicht.

Mit VLC und dem DivX-Player lässt sich die Datei einwandfrei abspielen. Der Codec ist laut VLC ein DX50.

Da ich mir demnächst einen Mini als Mediacenter zulegen möchte ist das abspielen dieser Dateien ein Muss. Ich habe diverse andere Alternativen wie Plex getestet, die scheinen mir aber von der Performance her schlechter zu sein.

Hat jemand einen Tipp.

Gruß

Howie
 
Dir scheint Plex schlechtere Performance als Frontrow zu haben? Das dürfte eigentlich nicht sein.

Hast du mal probiert DIVX komplett zu entfernen, also samt Resten in der Library und es dann neu installiert?

Vielleicht auch mal Perian probieren.
 
DivX habe ich neu installiert und Perian ist auch drauf.

Ich habe Plex getestet. Es läuft eigentlich schon flüssig aber der Lüfter ist ständig am rotieren.
 
Vielleicht stören sich ja DIVX und Perian gegenseitig. Das ist auch nur eine Idee, ich bin recht ratlos.
 
Ja so ein Problem kenne ich auch, allerdings habe ich keine Lösung. Wenn ich versehentlich die avi-datei doppelklicke, so dass sie mit Quicktime X geöffnet wird, erscheint in Quicktime nur eine sehr kurze Lauflänge und alles ist einfach nur eine grüne Fläche, sehr mysteriös, das.
Im VLC lässt sich die Datei dann immer noch komplett abspielen.
Perian ist installiert. Vielleicht ist es dasselbe Problem wie Deines.

Beste Grüsse von Michael
 
Habe gerade noch ein wenig gesucht und die Lösung war ein Downgrade von perian 1.2 auf 1.1.2. Nun spielt Quicktime die avis wieder richtig ab.
 
Hallo. Bin zum selben Ergebnis gekommen. Habe Perian deinstalliert und es lief. Ich versuch jetzt auch mal die 1.1.2.
 
Mit 1.1.4 läuft auch noch alles. Dann sehen wir das Ganze mal als gelöst an.

Danke
 
Zurück
Oben Unten