Front Row/Remote

Larzon schrieb:
ja das ist das ding...es geht langsam wech von diesem ganz ganz einfach...zumindest kommt es mir so vor...

leider :(

wenn ich seh... vorallem die Qualität wird teils echt mies... man siehe iBooks...
 
macfreak-ac schrieb:
Irgendwie finde ich es saublöde, dass es für "alte" Macs derzeit keine Möglichkeit gibt, die neue Remote mit Front Row zu nutzen.(...)
Oder wird sowas noch kommen? Was meint ihr?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendein Anbieter einen USB-IR-Empfänger mit passender Software anbietet, damit man die Apple Remote auch an älteren Macs verwenden kann. Wird halt nur ne Weile dauern.

Grüße
H
 
Habe gerade auf der Apple Discussion jmd. sagen hören (oder schreiben lesen?), dass man evtl. den neuen Dock als IR Empfänger nutzen kann. Das wäre ja zumindest eine Möglichkeit.
Fehlt lediglich die Front Row Software :cool:
 
Mal ne kurze Verständnisfrage:

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass man es beim Bluetooth 2.0 Standard geschafft hat, den Stromverbrauch zu halbieren. Saugt das dann immernoch mehr Strom als IR?

Ich finds schon schade das ich dieses Tool nicht werde nutzen können, habe meinen iMac jetzt schon eineinhalb Monate... Hätt ich doch noch ein wenig gewartet... *gg*

Ansonsten haut mich das aber nicht vom Hocker. Wo ist denn jetzt die grosse Innovation? Das man ein paar Serien im viel zu kleinen Format in iTunes runterladen kann? Ich find das arm....
 
Was mir eigentlich noch generell fehlt ist eine erneuerung des Airports mit Video!
Weil sonst sitzt man doch eh vor dem Rechner!
 
Ich habe mal im Apple Store nachgefragt. Die Apple Remote arbeitet mit Infrarot und Front Row wird erstmal nur in Verbindung mit dem neuen iMac angeboten.
 
soccerschiri schrieb:
und Front Row wird erstmal nur in Verbindung mit dem neuen iMac angeboten.

wenns apple uns nicht anbietet, tut es eben unser esel. :D
 
Ich denke auf absehbare Zeit wird es Front Row geben und dieses wird dann mit Salling Clicker irgendwie fernbedienbar sein.

Ich verstehe allerdings das Gewese nicht ganz. Wenn ich mir überlege wie weit man von einem 20" Fernseher weg sitzen müsste frage ich mich wer das Geld hat sich einen iMac als Media Center ins Wohnzimmer zu stellen. Denn als Computer ist der iMac ja dann wohl nicht mehr zu benutzen. Das habe ich schon bei der Windows Media Center Edition nicht verstanden.

Außerdem würde ich im Wohnzimmer keinen Computer wollen der seine Lüfterdrehzahl (von hörbaren Lüftern) je nach CPU Last verändert. Beim Arbeiten ist mir das egal, aber im Wohnzimmer? Ich habe z.B. erst letztens den Lüfter von meinen DVD Recorder manuell regelbar gemacht, da er mir zu laut war beim Aufnehmen.

Mir stellt sich halt momentan die Frage ob Front Row überhaupt Sinn macht. Optisch finde ich es ja Hammer und wenn ich im Bett lese wäre es sicher auch cool das dann auf dem Fernseher dargestellt zu bekommen, aber brauch ich es? Ich denke eher nein.

Gruß
Artaxx
 
schön wäre es, wenn eyetv ein update veröffentlichen würde, in dem es möglich wäre die cinergy t2 fernbedienung für frontrow zu nutzen.
 
Artaxx schrieb:
Außerdem würde ich im Wohnzimmer keinen Computer wollen der seine Lüfterdrehzahl (von hörbaren Lüftern) je nach CPU Last verändert. Beim Arbeiten ist mir das egal, aber im Wohnzimmer? Ich habe z.B. erst letztens den Lüfter von meinen DVD Recorder manuell regelbar gemacht, da er mir zu laut war beim Aufnehmen.

deswegen eignet sich ja der mac mini hervorragend für frontrow. aber dafür wird dieses programm leider (noch) nicht angeboten.

tja wie du schon sagtest für den imac sehe ich das auch nur als "spielerei".
 
Was habt ihr eigentlich alle mit Bluetooth? Für den 2.0 Standard kann ich nicht sprechen, den habe ich noch nie getestet. Aber mit dem aktuellen habe ich nur Probleme. Da muss ich mein Handy teilweise auf 10cm Abstand zum Notebook halten, damit es funktioniert, mit Freisprecheinrichtungen gibt es Verbindungsabbrüche, etc.

Auch damit werdet ihr nicht durch die Wand fernbedienen können, behaupte ich. Abgesehen davon, dass ich den Sinn davon nicht sehe.

Der Stromdurst ein weiteres Problem: auch sehr stromsparende Modul ziehen während des Sendens 40mA. Wie lange soll eine Batterie da halten?
 
Es muss doch möglic sein, Frontrow an die Handy Fernbedienung über Bluetooth zu koppeln. Diese Lösung wäre dann für mich idealer als die Apple Remote. Auch ohne Frontrow ist die Fernsteuerung schon eine geniale Sache...
 
Front Row ist schon nett (macht aber eigentlich nur Sinn, wenn der Rechner an den Fernseher angeschlossen ist).
Für den Mac hab ich schon Salling Clicker und als Media Center ist die XBox am Fernseher (auch mit Fernbedienung).
Beim neuen iMac macht das Sinn (auch wegen Optical Out, kann man also als DVD-Player benutzen)... für nen Mac mini z.B. nur für iTunes eher nicht.
 
Friedemann schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle mit Bluetooth? Für den 2.0 Standard kann ich nicht sprechen, den habe ich noch nie getestet. Aber mit dem aktuellen habe ich nur Probleme. Da muss ich mein Handy teilweise auf 10cm Abstand zum Notebook halten, damit es funktioniert, mit Freisprecheinrichtungen gibt es Verbindungsabbrüche, etc.

Auch damit werdet ihr nicht durch die Wand fernbedienen können, behaupte ich. Abgesehen davon, dass ich den Sinn davon nicht sehe.

Der Stromdurst ein weiteres Problem: auch sehr stromsparende Modul ziehen während des Sendens 40mA. Wie lange soll eine Batterie da halten?
Also ich hab mit BT 2.0 keine Probleme. Ich kann mit dem Handy fast bis komplett in die Wohnung meiner Eltern gehen (ca. 25m durch einige Wände) und kann mit Salling Clicker immer noch in iTunes die Tracks wechseln (auch die Albencover werden noch ganz normal schnell aufs Handy übertragen).

Imho brauch ich wenn überhaupt nur Front Row und die dazugehörige Salling Clicker Unterstützung. Das wars. Für die Books ist die Apple Remote Lösung so oder so nix, da man gerade bei den Books wegen Keynote etc. schon BT bevorzugen sollte. Was bringt mir eine Fernbedienung bei einer Präsentation wenn ich ständig den IR Empfänger suchen muss?

Und für alle die jetzt meinen, die Fernbedienung für Keynote/Powerpoint wäre unsinnig:
Ich habe bislang ca. 10 Präsentationen so geführt und jedes Mal war der Dozent begeistert weil die Folien 100%ig zum Vortrag gepasst haben und ich nicht ständig zum iBook gelaufen bin.

Man sollte sich also demnach überlegen was mehr Sinn macht. Solange es zumindest in Front Row keine Keynote/Powerpoint Unterstützung gibt sehe ich das nur als Spielerei (wenn auch eine optisch sehr ansprechende und sehr konsequent umgesetzte Spielerei seitens Apple).

Gruß
Artaxx
 
ne fernbedienung hatte mein Mac Performa schon vor 12 Jahren

apple_performa_black.jpg


dennoch schön umgesetzt am neuen iMac

Infrarot ist peinlich für apple
ebenso, dass die iPods nur mehr mit USB geliefert werden
dass sie grösstenteils FW 400 in den geräten verwenden
dass der iPod kein netzteil mehr hat

usw...

nicht mehr die beste und neueste technologie wird verwendet,
sondern der satndard
preise bleiben aber gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
soccerschiri schrieb:
Ich habe mal im Apple Store nachgefragt. Die Apple Remote arbeitet mit Infrarot und Front Row wird erstmal nur in Verbindung mit dem neuen iMac angeboten.

Infrarot ist inakzeptabel, da muß man ja direkten 'Sichtkontakt' zum Gerät haben, damit es funktioniert. Funk wäre da schon besser.
 
Ausserdem bräuchte man da nicht ein extra Infrarotmodul damit das Teil am alten iMac geht :)
 
Versteh garnicht, warum alle über Infrarot motzen.
Nur weil es nicht das neuest mögliche ist?
Bei Fernbedienungen ist IR immer noch die beste Lösung. Bluetooth stellt eine permanente Verbindung her und frisst Strom wie blöde (für mal nen Vortrag irrelevant, aber wenn man die Fernbedienung jeden Tag aufladen muss, sinnlos).
Es ist (nicht zu vergessen) eine Media Center Fernbedienung. In erster Linie für Filme und Fotos. Da gab es noch nichts, was IR ernsthaft ablösen könnte. Schon garnicht für 29€. Es ist eben konsequent auf Home-Entertainment ausgelegt, oder besser gesagt, reduziert.
Wie ich sagte, am iMac (der dann auch am TV ist) macht das Sinn, für alles andere gibt es schon bessere Lösungen.
Wirklich sinnlos find ich 320*240(?) Videos :)
 
Zurück
Oben Unten