FRONT ROW ORDNERNAMEN umbenennen?!

M

malindi

Hallo,
spiele gerade mit Front Row, gibt es eine Möglichkeit die Ordnernamen wie z.b. bei "musik" alben, interpret, wiedergabelisten etc. zu umbenennen?
 
Ja.

Gehe auf deine Macintosh HD, dann auf System, Library, Core Services, und dann einen Rechtsklick (bzw. Ctrl-Klick) auf Front Row, und auf Paketinhalt Zeigen.
Dann auf Contents, Resources, dann deine Sprache (wahrschienlich German.lproj) auswählen, dort die Localizable.strings öffnen, dort einfach die entsprechenden Sachen ersetzen.

So kannst du die Datei allerdings noch nicht speichern, denn zuerst musst du dir wahrscheinlich Zugriff auf die Datei verschaffen. Dazu einmal die Localizable.strings im Finder anklicken, und Apfel I drücken, dann ganz unten im Fenster auf den kleinen Pfeil neben Details, und auf das Schloss neben system, dann deinen Benutzernamen auswählen. Jetzt musst du dein Administratorpasswort eingeben. Anschließend kannst du wieder zurück zur Bearbeitung der Localizable.strings gehen und speichern. Nach einem Logout (oder vllt. Neustart) sollte alles so sein, wie du es eingestellt hast!

Viel Spaß! Keine Gewähr übernommen... außerdem solltest du beachten, dass durch jedes Update von Frontrow die Datei ersetzt wird, dann musst du deine Änderungen erneut machen!

Gruß, schildkroeter
 
Freut mich wenn ich dir, und vielleicht noch dem einen oder anderen User helfen konnte... :)
 
Zurück
Oben Unten