Front Row: iTunes reagiert nicht.

I

indy2410

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Front Row ein Lied auswähle erscheint die Meldung "iTunes reagiert nicht". Dieser Fehler tritt zwar nicht immer, aber doch sehr häufig auf.

Es ist dabei egal, ob ich dieses Lied über Album, Titel oder Interpret auswähle. Über ein Playlist funktioniert es jedoch meistens.
Es ist auch egal, um was für eine Datei es sich handelt (sowohl mp3 als auch AAC, auch solche die über iTunes erworben wurden). Eine Datei kann das einmal einfach gestartet werden, das nächste mal funktioniert es dann nicht oder umgekehrt. Ich kann kein System bei diesem Fehler erkenne.
Ebenfalls spielt es keine Roll, ob iTunes schon vor dem Start von Front Row gestartet war oder nicht.

Auch mein Händler konnte mir bis jetzt nicht helfen.
Vielleicht kennt hier jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Meine Systemdaten:
MacBook C2D 1,83 Ghz, 1 GB RAM
MacOSX 10.4.8, iTunes 7.0.2
 
Kennt keiner das Problem? Ich habe es leider immer noch nicht zum laufen bekommen?
 
Seit heute habe ich iTunes 7.1 auf meinem MacBook, aber leider besteht das Problem immer noch. :(
 
Inzwischen ist MacOX X 10.4.9 drauf, das Problem besteht immer noch.

Kennt wirklich keiner das Problem?
 
Ich versuche es mal wieder. Inzwischen MacOS X 10.4.10 und iTunes 7.2. Der Fehler besteht unverändert.
 
wie du an den unzähligen beiträgen der anderen hier wohl erkennen kannst scheint das problem sonst niemand zu haben. vielleicht mal itunes löschen (appzapper & co) und komplett neu drauf ziehen? vielleicht hat frontrow ein problem, vielleicht, als aller letzte mögichkeit den mac mal kompeltt neu machen ? (altes windows-denken^^)
 
Naja, ganz so ist das auch wieder nicht.
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

Wie viele Songs hast Du denn in iTunes? Ich hatte bis gestern über 7.300 Songs. Nachdem ich sie für einen Versuch auf 150 reduziert hatte, ging alles wunderbar.

Eine Rückmeldung wäre klasse!!!

Gruß
Zephyr
 
Ich habe derzeit etwa 1760 Titel, also deutlich weniger. Ich werde das aber mal versuchen wenn ich zu Hause bin.
Wobei es auf dauer aber auch keine Lösung sein kann nur einen Kleinen Teil seiner Sammlung in iTunes zu haben.
Aber ich bin schon einmal froh das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Danke für den Tipp.
Ich werde dann berichten ob es bei mir nach einer Reduzierung auch funktioniert.

Gruß,
René
 
Scheint wirklich an der Menge der Datein zu liegen, ich hatte jetzt mal auf 95 reduziert, dann ging es ohne Probleme.

Jetzt sind wieder alle Dateien drin und schon taucht der Fehler wieder auf.

Gruß,
René
 
Also bei mir hat er diesen Fehler noch nicht direkt gebracht, aber ich habe fast 1 TB Serien auf meinem Mac Mini (+2 externe Platten).

Man merkt schon manchmal, dass er lange braucht die Menüs zu öffnen, vor allem beim "ersten" Mal. Das hat sicher auch mit dem Ruhezustand der Platten zu tun. Kann mir aber auch vorstellen, dass die Menge an Serien ihm zu schaffen macht.
 
Dass Front Row so lange braucht, um seinen Inhalt anzuzeigen, hat weniger damit zu tun, dass der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht.

Wir nutzen unseren Mac mini vorwiegend als Fernseher mit MediaCenter-Funktionalität. Und da gucken wir häufig einfach Fernsehen (der läuft dann schon einige Zeit und die Platten laufen auch fleißig) und wenn wir dann mit den 7.300 Songs Front Row aufgemacht haben, hat das echt ewig gedauert!!!

@ Indy2410: Es beruhigt mich ein wenig, dass es tatsächlich an der Anzahl der Dateien oder der Menge an GB Speicherplatz liegt. Denn mein Freund wollte mir das nicht glauben. So oder so jedenfalls ist das scheiße. Da muss Apple eindeutig nachhelfen. Kann ja nicht angehen.

Gruß,
Zephyr
 
Also ich habe auch mehr als 7100 Lieder in iTunes und ich spüre keine Verzögerung oder Abstürze.
Ich würde einfach mal auf Rechenleistung und Arbeitsspeicher tippen.
Besitze einen neuen iMac mit 2.4GHZ und 4GB Arbeitsspeicher.
 
Interessanterweise funktioniert es, wenn ich Dateien die sich auf einem anderen Rechner befinden über "Gemeinsame Musik" abgespiele problemlos und sogar relativ schnell (trotz WLAN-Netzwerk), obwohl es dort sogar noch mehre Dateien sind.
 
Ein Glück, unter 10.5 ist das Problem nicht mehr vorhanden.
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Wirklich super!
 
Zurück
Oben Unten