Front Row funktioniert nicht!

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Servus Gemeinde....

Habe heute einen MBP 2 GHZ geliefert bekommen.
Schickes Teil, nur im Moment trübt Front Row etwas die freude :(
Möchte gerne mit der Fernbedinung Front Row aktivieren, nur leider bleibt das ganze aus. Dachte zuerst, dass eventuell die Batterie der Fernbedienung leer sein könnte aber eine Prüfung hat ergeben, dass Sie ratze fatz voll ist.
Was könnte das Problem sein?
Hatte einer mal das selbe Problem und kann mit weiterhelfen?
Wie kann man außerdem überprüfen, ob das interne Infrarotmodul im MBP funktioniert?
 
Kannst du Front Row denn mit Apfel + Escape starten?
 
Also über die Tasten lässt sich Front Row steuern?
Woher weißt du das die Batterie voll ist...?
 
ftw schrieb:
Kannst du Front Row denn mit Apfel + Escape starten?

nein!

@angebissen
Die Batterie wurde beim Uhrmacher überprüft.
 
Ich hatte vorher massive Probleme mit FR. (keine itunes Bib./iPhoto Ordnerdurcheinander...)
Dann kam das Verbesserungsupdate :rolleyes: und nun habe ich keine Probleme mehr mit FrontRow denn es ist völlig tot. FB auch!
Ich hatte noch nie ein funktionierendes FrontRow. Ich fühle mich mittlererweile ziemlich behumbst. :mad:
 
Versucht doch mal das Combo-Update auf 10.4.6 erneut aufzuspielen, vielleicht bringt das ja was. Sonst hab ich auch keine Idee.

Edit: Das Combo-Update gibts hier!

Edit2: Die letzte Rettung ist natürlich immer eine Neuinstallation mit Archivieren & Installieren!
 
FrontRow ist TOT?!
Combo Updatet bringt nichts.
Hat einer eine Idee wie man das interne InfrarotModul auf Funktionalität überprüfen kann?
 
celsius schrieb:
Hat einer eine Idee wie man das interne InfrarotModul auf Funktionalität überprüfen kann?

In Keynote soll die Fernbedienung ja auch funktionieren, also einfach mal ausprobieren.
 
Nee, in iTunes und iPhoto hat sie ja vorher funktioniert, aber da ja nun auch nicht mehr :mad:
 
Klasl57 schrieb:
Nee, in iTunes und iPhoto hat sie ja vorher funktioniert, aber da ja nun auch nicht mehr :mad:

Guck mal in der Aktivitätsanzeige der FrontRow-Dienst rot ist.
Bzw. der RemoteDämon, klingt nämlichso.
Mach mal nen Screenshot wenn was rot ist.
 
In der AKT.-Anzeige erscheinen beide gar nicht in der Liste
 
Bei mir hat sich in wochenlangen Rücksprachen herausgestellt, dass das Motherboard einen defekt hat.
Manchmal kann ich Front Row wieder zum Leben erwecken, wenn ich den iMac 10 sec vom Strom nehme und dann wieder starte.....
jetzt lebe ich halt ohne Front Row oder wenn es funktioniert schalte ich den iMac nicht mehr aus....toll
 
bei mir funzt front row nach einer raparatur auch nicht mehr... mein mbp geht jetzt zum händler meines vertrauens. der apple support ist für mich gestorben so ein sau haufen! schicken mir mein gerät mit den selben fehlern zurück und bauen auch noch einen neuen ein...
 
Beatlejuice schrieb:
bei mir funzt front row nach einer raparatur auch nicht mehr... mein mbp geht jetzt zum händler meines vertrauens. der apple support ist für mich gestorben so ein sau haufen! schicken mir mein gerät mit den selben fehlern zurück und bauen auch noch einen neuen ein...


lieber verzichte ich auf Front Row bevor ich den iMac in Reparatur gebe...
 
also 1-2 tage kann ich auf mein gerät schon verzichten. dafür habe ich aber ine gerät was zu 100% funktioniert.
 
Beatlejuice schrieb:
also 1-2 tage kann ich auf mein gerät schon verzichten. dafür habe ich aber ine gerät was zu 100% funktioniert.

tja ich verdiene mein Geld mit dem iMac und bin mir sicher wenn ich mein Motherboard wegen Front Row wechseln lasse das hinterher noch mehr Fehler sind....mal ganz abgeshen von den Daten
 
das muss halt jeder selber wissen. direkt zu apple würde ich mein book auch nicht mehr schicken dafür haben die bei der letzten reparatur einfach zu viel mist gebaut. ein back up ist ja auch schnell gemacht. aber wie schon gesagt es muss jeder selber entscheiden ich erwarte immer 100% und gebe mich mit schlechter arbeit nicht zufrieden.


dralion schrieb:
tja ich verdiene mein Geld mit dem iMac und bin mir sicher wenn ich mein Motherboard wegen Front Row wechseln lasse das hinterher noch mehr Fehler sind....mal ganz abgeshen von den Daten
 
*angebissen* schrieb:
Also über die Tasten lässt sich Front Row steuern?
Woher weißt du das die Batterie voll ist...?
nur so als tipp: man kann die Funktionsfähigkeit von Fernbedienungen mit einer Digitalkamera überprüfen, die "sehen" Infrarot nämlich :)
 
meine digi cams sehen den aber die isight komischer weise nicht.
 
Zurück
Oben Unten