Front Row - Fernbedienung will nicht

Diskutiere mit über: Front Row - Fernbedienung will nicht im iMac, Mac Mini Forum

  1. zefix

    zefix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Moin erstma,

    ich bin jetzt seit ein paar tagen auch endlich besitzer eines iMac G5 und bin begeistert. Wie konnt ich nur so lange windows benutzen...

    nur eines trübt miene begeisterung ein bisschen:
    FrontRow will nicht so recht. Über die tastenkombi Apfel+Escape gehts immer, nur mit der Fernbedienung spackts rum. Funktioniert nur wenn es mal gerade Bock hat...
    Funktioniert meistens (nicht immer) wenn ich den Mac hochfahre und das denn gleich teste. Wenn ich FrontRow dann wieder dicht mach und das später noch mal öffnen will gehts nich.

    Die Fernbedienung ist nicht auf den Computer festgestellt worden (würde also mit jeder Frontrow fernbedienung gehen) und funktionieren tut diese auch (mit PhotoBooth getestet, blinkt schön rum). Nen Update hab ich auch schon raufgepackt...

    Kann das sein das da irgendein Programm abschmiert was den Infrorot empfänger steuert??

    wenns nicht funktioniert und ich mich dann abmelde und wieder anmelde geht es auch nicht. neustart hilft meistens ebenso wenig. ich muss den mac immer erst komplett uasschalten und dann wieder anschalten und es klappt trotzdem nicht immer...

    ich hab mir gerade mal die crash logs angeguckt und bei frontrow steht da jede menge (seitenweise) , aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen...

    wenn ich das neuinstallieren will bricht das auch ab... kp warum

    hier mal das crashlog wenn euch das weiterhilft Link
    (funktioniert erst beim 2ten mal, sorry der webspace is dreck, aber war bei google platz 1 :D)

    Hilfe Bitte !!
     
  2. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Hast Du alle aktuellen Updates gezogen? Frontrow war in der ersten Version nicht sonderlich schnell und stabil. Nach dem Update funktionierte es bei mir problemlos und mit DivX6 kann ich sogar Avis problemlos in Frontrow anschauen ;)
    Evtl. auch mal die Rechte reparieren. Ansonsten fällt mir nicht allzuviel dazu ein, Sorry :(
     
  3. zefix

    zefix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    re

    update hab ich schon installiert und rechte sind auch gerade repariert...
     
  4. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist dass evtl. die Batterie der Fernbedienung nicht mehr die Frischeste ist oder der IR-Empfänger hat nen Knacks, wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann. Andere Standard-Programme nutzen die IR-Schnittstelle mW nicht.
     
  5. zefix

    zefix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    ich glaube (hoffe) nicht, dass der empfänger hin ist. ab und an gehts ja...

    wenn das ding kaputt ist verlier ich echt bald mein vertauen an apple.
    bis jetzt hab ich alle meine apple sachen eingeschickt. 3 ipods 2 mal display 1 mal akku...
    ich wers wwwwwahnssssinnnnig... banana
     
  6. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Wahnsinn ist immer gut, um normal zu bleiben auf dieser Welt :D

    Aber wenns ab und an geht, könnte das durchaus auch auf die Batterie hindeuten. Kleiner Tip: Wenn Du die Fernbedienung in die Hosentasche steckst und dort aufwärmst ;) hat die Batterie evtl wieder etwas mehr "Saft". Probiers mal aus und wenn die Fernbedienung dann für einen kurzen Zeitraum besser geht, liegts wohl daran...
     
  7. zefix

    zefix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    zwischen wahnsinn und genie liegt eine schmale grenze die ich täglichz mehrmals überschreite :D

    ob dus glaubst oder nicht, ich hatte das ding schon inner tasche...

    aber ich werd ma ne neue batterie besorgen mal gucken... wenn ich das allerdings mit der isight kamera anguck sieht das ganz okay aus...
     
  8. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Wenn ich mich mit der iSight anschaue, sehe ich nur Wahnsinn :D
     
  9. zefix

    zefix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    :rolleyes: reden wir beide von der fernbedienung? :D
     
  10. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Du hast doch zuerst was von der iSight gesagt : "...wenn ich das allerdings mit der isight kamera anguck sieht das ganz okay aus..."
    Ich bin nur drauf eingegangen :D Aber ja, das Thema war Frontrow ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Front Row Fernbedienung Forum Datum
iTunes 10.5 und Frontrow funktioniert iMac, Mac Mini 25.10.2011
Front Row iMac, Mac Mini 03.10.2011
Front Row: Es werden keine iPhoto Ereignisse angezeigt, nur Alben. Warum? iMac, Mac Mini 11.12.2010
Alternative für Front Row iMac, Mac Mini 21.02.2009
Front Row Fernbedienung am iMac fest machen iMac, Mac Mini 23.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche