Front-Row-Ansicht unter Leopard auf den Tiger-Look ändern

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich hab vor ein paar Tagen von einem 20" IMac mit Tiger auf ein Alu MacBook mit Leopard gewechselt und muss mich jetzt erstmal auf 13" umgewöhnen. Schlimm (;-)) genug, aber was mich am meisten nervt ist das neue Layout von Frontrow: rechts der Text viel zu klein und links überflüssige Symbole -> wenn ich weiter als 2m von meinem MacBook entfernt bin kann ich praktisch keine Schrift mehr lesen. Kann man diese Einstellungen irgendwie ändern? Weil ich meine Frontrow soll doch dazu da sein den Mac aus der "Ferne" zu bedienen, oder? Was soll das Programm bringen wenn ich eh zum Lesen können zum Laptop laufen muss? Bei Tiger war alles schön schlicht und leserlich groß, auch ohne 20" absolut ausreichend. Um das Leopard Frontrow Layout sinnvoll bedienen zu können ist ja sogar ein 24" fast zu klein, oder?
Hoffe das lässt sich ändern, sonst muss ich versuchen das von Tiger zu installieren...

viele Grüße

Loma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem 13" würde ich bei 2m Entfernung auch ein Fernglas brauchen.... Ändern lässt sich da nix..;)

PS: Für diese Zwecke habe ich noch einen 26Zoll Monitor, dann klappts auch mit den 2m....
 
ich probier jetzt mal einfach das Tiger-Frontrow zu installieren, das von Leopard ist doch so gar nicht verwendbar! Was für ein Schwachsinn :p
Man verkleinert doch nicht die Schrift für ein FERNbedienungsprogramm soweit dass sie kein Mensch mehr lesen kann! Oder wo ist da der Trick/Sinn?
Mit dem Tiger-Frontrow ist auch ein 13" absolut ausreichend.
 
Ich hab das Tiger Front-Row wie in dem Blog beschrieben auf mein MacBook gemacht, jedoch kommt bei mir auch (wie in den Kommentaren des Blogs) die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" - bis jetzt immer im "Filme" Bereich... keine Ahnung woran das liegen könnte!

Bei Musik gab es noch keine Probleme...
 
Bäh, ich überleg mir gerade echt ob ich nicht wieder auf Tiger downgrade und auf Snow warte. Wann kommt das voraussichtlich raus?
Da mein Mac auch meine Musikanlage ist (sein sollte) brauche ich ein Frontrow das ich ohne Fernglas bedienen kann.
Und was bringt mir Leo im Vergleich zu Tiger? Spaces, Time Machine und den Minifinder im Dock brauch ich nicht... ja dann.
 
Und was bringt mir Leo im Vergleich zu Tiger? Spaces, Time Machine und den Minifinder im Dock brauch ich nicht... ja dann.
QuickLook, schnelleres Spotlight, Webclips, uvm.! :eek: Auf sehr viele dieser Features würde ich nicht mehr verzichten wollen. Aber hier sollten wir die Diskussion besser nicht fortführen, denn das Thema lautet ja „Front-Row-Ansicht unter Leopard auf den Tiger-Look ändern“ und nicht „Bäh, wozu brauche ich Leopard?“

Man darf aber davon ausgehen, dass Du einen Downgrade zu Tiger mit Deinem neuen MacBook erst gar nicht machen wirst können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Man darf aber davon ausgehen, dass Du einen Downgrade zu Tiger mit Deinem neuen MacBook erst gar nicht machen wirst können.


echt? meinst du das geht gar nicht? ich würde ja nicht sagen "bäh, ist das schlecht" aber wenn ich das frontrow nicht mehr benutzen kann fehlt mir schon ein erheblicher vorteil und nutzen von osx!!
 
das neue Front-Row ist wirklich Mist... das alte habe ich sehr häufig benutzt, das neue garnicht mehr!

Hatte auch schon überlegt nur deswegen wieder den Tiger in den Tank zu packen - aber die Vorteile vom Leoparden haben dann doch überwogen...

Aber teste halt mal das im Blog beschriebene Verfahren - für Musik funktioniert es bei mir, nur bei Filmen nicht!
 
Ich mag das neue Frontrow, allein die Unabhängigkeit von iTunes ist ein großer Schritt nach vorn! :)
 
Ich mag das neue Frontrow, allein die Unabhängigkeit von iTunes ist ein großer Schritt nach vorn! :)

inwiefern siehst du darin einen Vorteil?

im Moment habe ich leider keine Verwendung mehr für das Frontrow, was ich sehr sehr schade finde, da es eigentlich wahrscheinlich meine wichtigste osx Anwendung war! :kopfkratz::(:koch::sick:

jetzt probier ich das Tiger-Frontrow aufzuspielen, werde aber erst in den nächsten Tagen dazu kommen und dann hier posten ob es funktioniert...
und den remote buddy schau ich mir auch mal genauer an, wenns hilft zahl ich auch die 20€...
 
Ich muss nicht erst alles in itunes importieren damit ich es abspielen kann, das erspart einen oft eine Konvertierung des Filme, die Zeit und CPU Aufwendig ist. Einfach in den Ordner geschoben und es funktioniert. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.
 
Leider gibts dann nur keine Covers für Filme wenn sie nicht im richtigen Format in iTunes importiert wurden. Gerade bei Filmen finde ich das sehr schick.

Aber es stimmt schon, das alte FrontRow fand ich auch schöner. Allein schon der Startscreen mit den vier auswahlmöglichkeiten... :thumbsup:
Nur komisch das manche diesen oben beschriebenen Fehler bekommen und andere nicht.

mfg
Simon
 
Zurück
Oben Unten