Front Row an zweitem Monitor

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Wenn ich den ScreenEnhancer Hack am neuen iMac einsetze, was passiert dann, wenn ich Front Row starte oder wie bringe ich Front Row auf den zweiten Schimr (LCD-Fernseher- perfekt für Front Row)?
 
hmm fände ich auch mal interessant..
 
Ersteres kann ich dir beantworten: es passiert nix auf dem 2. Screen ;)
 
Köntte das vileicht ein Besitzer eines neuen iMacs ausprobieren?! Ich will nämlich nicht spiegeln müssen.
 
Würde ich sehr gerne tun, wenn ich FrontRow in die Finger bekommen würde :) (-->PN).
 
aaaaaaalso, habs gerade ausprobiert:
frontrow funktioniert nur auf dem imac monitor, der zweite angeschlossene bildschirm bleibt ganz normal und von frontrow unbeeinträchtigt, so dass du an dem weiter arbeiten könntest....

robinio
 
An den iMac G5 20" 2,1 kann man einen zweiten Monitor machen?
 
Ja, per Firmwarehack... Zumindest war es bei den Vorgängermodellen so....Ob sich das nun durch die neue GraKa geändert hat...?!
 
Rhapsody schrieb:
Ersteres kann ich dir beantworten: es passiert nix auf dem 2. Screen ;)

Doch, es fliegen einige Teile (z.B. Vorschaubilder) der Front Row Oberfläche durch den zweiten Bildschirm. Ähnlich wie wenn man Dashboard aktiviert.

Mehr passiert nicht.
 
Und wie sieht es aus, wenn man den iMac (16:10?) auf einem 16:9 Fernseher mit 1280x768 spiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben das bei einem Bekannten probiert. Front Row ist nur auf den 2ten Monitor (in unserem Fall ein Fernseher) wenn man ihn zum ersten Screen macht (Monitore / Anordnen). Dann läuft FR am TV Screen und der 2te Screen (iMac Display) steht normal zur Verfügung. Nur leider halt ohne Dock und Menüleiste. Kann man FR nicht irgendwie mitteilen auf welchem Screen es laufen soll? So wie z.B. der Präsentationsmodus (PowerPoint, Keynote, Quicktime)?

MfG, juniorclub.
 
lordus13 schrieb:
Und wie sieht es aus, wenn man den iMac (16:10?) auf einem 16:9 Fernseher mit 1280x768 spiegelt?

Kann mir das jemand beantworten?
 
lordus13 schrieb:
Kann mir das jemand beantworten?

Dein LCD wird versuchen, diese Auflösung zu interpolieren. Normalerweise sollte der LCD das dann bildschirmfüllend darstellen. Kann aber auch sein, dass da nur Murks angezeigt wird. Hängt halt vom LCD ab.
 
Und gibt es von 16:10 auf 16:9 eine merkbare Verzerrung?
 
wie bringt ihr denn einen zweiten monitor an den imac?
 
da gibts nen entsprechenden Adapter bei Apple
 
Adapter für den neuen iMac

Funktioniert der alte Adapter? Sind immer noch nur VGA Monitore unterstützt? Das interne Display (20") wird ja bestimmt digital angesteurt, gibt es denn da eine Möglichkeit, ein zweites Apple 20" CD anzuschliessen?
 
Chromentsorgung schrieb:
Funktioniert der alte Adapter? Sind immer noch nur VGA Monitore unterstützt? Das interne Display (20") wird ja bestimmt digital angesteurt, gibt es denn da eine Möglichkeit, ein zweites Apple 20" CD anzuschliessen?

Also ein zweites Apple CD wäre möglich aber verdammt teuer... Das Mini-Vga uaf vga-kabel kostet 20 euro und das vga auf dvi kostet tierisch viel... wie viel weiss ich jetzt nicht... ich habe jedenfalls den screenspan doctor ausgeführt und mit einem minivga>vga kabel einen 15" Tft von medion angeschlossen... der tuts auch =)
 
Hallo zusammen,

auf das Problem das man FrontRow nicht auf den zweiten Monitor bzw. Fernseh läuft bin ich auch gerade gestossen.


Dann hab ich ein bisschen überlegt:

Wäre es nicht möglich mit oder vor dem Start von FrontRow ein Script zu starten welches:

1. das Dock auf den zweiten Monitor verschiebt
2. FrontRow müsste dann auf den zweiten Monitor aufgehen (laut euren Berichten)
3. das Dock wieder zurück auf den ersten Monitor bzw (iMac) zu verschieben.


Ist nur die nächste Frage ob FrontRow dann auf dem zweiten Schirm bleibt und nicht mit dem Dock wieder zurück wechselt.

mfg
Florian

P.S. bin nicht so fit in der OS X programmierung aber wenn mir jemand eine kleines Tutorial diesbezüglich senden kann würde ich das mal probieren. bzw. Dashboard Widget.
 
Zurück
Oben Unten