FritzBox7050+iMac g4+Airport Expr.+Macbook

K

Kroeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Moin alle zusammen!

Ich habe mich schon reichlich durch Forum gelesen, bezüglich der Verbindung zwischen einer FritzBox 7050 und AirportExpress (als Client). Letztere möchte ich nutzen damit ich im Netzwerk drucken kann bzw. iTunes drahtlos an die Anlage zu senden.

Funktioniert folgende Konfiguration:

FritzBox 7050 als Basisstation, iMac per Ethernetkabel angeschlossen. AirportExpress per wlan mit der FB verbunden im Clientmodus. Der Imac soll dann über das Ethernetkabel und der FB auf AE zugreifen und über den usb-Anschluss der AE den Canon IP4200 nutzen. Ist das möglich?
Nutzung von iTunes mit dem Macbook über AE (wird auch erkannt) gelingt, ist dieses auch für den iMac möglich über das Ethnetkabel?

Ich wäre dankbar für Hinweise ob dieser Konfigurationsansatz überhapt gelingen kann, bzw. evtl einem Link, wo ich etwas nachlesen kann.

Gruß und schönen Abend
Detlef
 
Zurück
Oben Unten