Fritzbox zeigt keine LAN Verbindung

K

Kitty_Woo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe gerade versucht, mein Powebook auf DSL von 1&1 umzustellen. Habe die Anweisungen hier im Forum genau befolgt (PPPoE Einstellungen etc).Das Problem habe ich auch schon gefunden- wenn ich diese blöde Fritzbox (so nennt sich der Router von 1&1) mit meinem PB verbinde, leuchtet auf der Fritzbox die LAN-Verbindugsleuche NICHT auf. Wenn ich das gleiche Kabel an das Notebook meiner Schwester anschließe, das unter WinXP läuft, zeigt es die LAN Verbindung direkt auf der FritzBox an und die Internetverbindung funktioniert dort auch tadellos... menno! Warum bei mir nicht? :mad:
Verträgt sich mein OSX nicht mit der Fritzbox (was für ein BLÖDER NAME!!)
Hat das was mit dem 1&1 Router zu tun? Bin vorher mit TDSL (Teledat 331 LAN Modem)ohne Probleme via Ethernet ins Netz gekommen.
Wäre über ne schnelle Antwort SEHR erfreut :)
Schönen Abend!
Kittywuh
 
ich habe ne Fritz Box Fon Wlan und ich kann mit Wlan und mit Lan ins Netz. Was hast du den eingestellt.
 
Kitty_Woo schrieb:
Hallo!
Habe gerade versucht, mein Powebook auf DSL von 1&1 umzustellen. Habe die Anweisungen hier im Forum genau befolgt (PPPoE Einstellungen etc).Das Problem habe ich auch schon gefunden- wenn ich diese blöde Fritzbox (so nennt sich der Router von 1&1) mit meinem PB verbinde, leuchtet auf der Fritzbox die LAN-Verbindugsleuche NICHT auf. Wenn ich das gleiche Kabel an das Notebook meiner Schwester anschließe, das unter WinXP läuft, zeigt es die LAN Verbindung direkt auf der FritzBox an und die Internetverbindung funktioniert dort auch tadellos... menno! Warum bei mir
Kittywuh

Verbindest Du das PB direkt miit der FritzBox ?
Wenn ja kann es sein das du ein Cross-Over Kabel brauchst. Beim WinXP
Rechner kann es sein das dieser ( was eigentlich das PB auch kann ) diese
Cross-Over Funktion selber macht.

Den es ist so das 1:1 Kabeln
FritzBox Rechner
Sende ---> Sende
Empfang ---> Empfang

Cross-Over
FritzBox Rechner
Sende ---> Empfang
Empfang ---> Sende


ciao netgoblin
 
hallo zusammen,
nach langem hin und her mit meiner neuen fritz-box-sl-wlan scheint es nun endlich auch über lan/ethernet kabel zu funzen. dazu habe ich unter netzwerkeinstellungen bei ethernet die Funktion PPoE NICHT VERWENDEN angeklickt. nun geht´s...;-))
banana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten