»» FritzBox WLan SL » DynDNS Problem

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

bei der FritzBox kann man ja direkt einen DynDNS eintragen. :)

Nun habe ich mir die Adresse: mikalux.homeunix.org dort registriert, und auch in der FritzBox eingetragen.

Nur wenn ich die URL in Safari eingebe, führt dies zu keiner erreichbaren Seite ... Muss ich evtl. noch einen Port freigeben oder so?

Vielleicht kann es ja mal jemand testen ...

Noch was: In welchem Verzeichnis kommt der denn dann raus? Ich habe auf meinem OSX Apache nämlich einige Projekte liegen, an die eigentlich niemand ran soll. :rolleyes: Muss ich das mit einer htacess lösen?

Gruss . Mikalux

f1.gif


f2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal port 80 zu forwarden.
Anpingen kann man dich ja:
Code:
PING mikalux.homeunix.org (80.131.12.124): 56 data bytes
64 bytes from 80.131.12.124: icmp_seq=0 ttl=59 time=106.627 ms
64 bytes from 80.131.12.124: icmp_seq=1 ttl=59 time=106.46 ms
64 bytes from 80.131.12.124: icmp_seq=2 ttl=59 time=103.463 ms
64 bytes from 80.131.12.124: icmp_seq=3 ttl=59 time=105.788 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PKS85:

Sauber! Ich musste nur den Port 80 für HTTP freigeben. Das wars. :)

http://titanium.homeunix.org Habe ja nichts zu verbergen :D

Weiss vielleicht jemand auf die schnelle, wie ich Zugriffe von dieser URL z. Bsp. in das Stage Verzechnis im root umleite? (.htacess?)

Entsteht mir dadurch ein grosses Sicherheitsproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich noch eine Frage zu dem DYN DNS Service ...

Die Fritzbox aktualisiert ja bei jeder neuen Internetverbindung, die sie nach dem Trennen dann wieder automatisch selbst herstellt, die Datenbank von DYNDNS wenn ich das richtig verstanden habe. Dort trägt sie dann die aktuelle IP des Routers ein.

Nun ist es so, dass dies alles bestens funktioniert, solange mein Powerbook am Ethernetkabel hängt. Trenne ich jedoch das Ethernetkabel und benutze WLan, funktioniert es nicht mehr, bis ich wieder das Ethernetkabel einstecke.

Kann mir jemand erklären warum das so ist?
Wie wäre es, wenn 5 Rechner mit einem eigenen Webserver an der Fritzbox hängen würden?

Nachtrag:

Es kommt wohl daher, dass ich ja den HTTP Port in der FritzBox richtig mappen muss, was beim Powerbook LAN geht, jedoch kann ich keinen zweiten Port mappen .... Kann das sein?

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage ...

Wieso ist der DYN DNS Service so extrem langsam im Seitenaufbau?

Liegt das an meinem Powerbook, an einer Einstellung, oder ist das eben langsam?

Gruss . Mikalux
 
Zurück
Oben Unten