FritzBox WLAN Problem

killerboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich bekommen bei uns in der Firma zwar eine WLAN Verbindung, es baut sich imi Browser jedoch keine Seite auf.
Woran kann das liegen? Welche Einstellungen muss ich an der FritzBox verändern?
Ist mit Mac oder PC das selbe Problem.
 
Das bedeutet das Du zwar das richtige Netzwerk ausgewählt hast und auch das Passwort kennst, Du aber keine Berechtigung hast aufs Internet zuzugreifen.

Schau mal in die Systemeinstellungen was bei Airport -> TCP/IP eingetragen ist. Daran scheitert es oft. Stell das mal auf DHCP und lass erneut leasen.

Geht es danach?
 
So funktioniert es leider nicht. Skype geht z.B. auch online, nur der Browser öffnet keine Seite...
 
Wie sieht die "DNS-Server"-Einstellung in Deinen Netzwerk-Eisntellungen des Macs aus?

--> IP-Adresse der Fritz!Box nachtragen.

Das Problem, dass sich das Netzwerk nicht (wirklich) automatisch konfiguriert, hatte ich auch bereits.
 
mach mal ein "Terminal" auf und

ping fritz.box

wenn der ping auf die fritz.box geht, dann
ping www.heise.de


Das sollte nicht gehen, wenn der Browser nen Time-Out meldet, weil er die Seiten nicht findet. Ich tippe nämlich immer noch auf DNS-Problem. Was steht in den DNS-Einstellungen der fritz.box, was Deines Macs? Welchen Provider nutzt Du?

Irgendwie sind Deine Infos dürftig ...
 
Du sagst es handele sich um ein Firmennetzwerk. Wahrscheinlich geht Ihr dann über einen Proxy. Check mal die Verbindungseinstellungen im Browser!
 
Da habe ich bei Unity Media auf Telefon Plus umgestellt und die Fritz Box 7170 erhalten und habe eine schlechtere WLAN Peformance als vorher.

Vorher hatte ich den D-Link Router DIR 300 und der hat satte 24.000 über WLAN durchgeschossen, über Kabel zwischen 31.000 und 32.000.

Die FritzBox haut aber nur 14.000 über WLAN raus und über Kabel schwankt es zwischen 29.000 und 31.000.

Als ich bei Unitymedia anrief stellte sich der Techniker auf blöd.

"EEHM, bei WLAN garantieren wir keine Werte."

"A) Warum bieten sie eine 32.000er Leitung an wenn sie dazu nur einen Router packen der maximal 24.000 über WLAN bringen kann und B) Warum bieten sie immer noch eine veraltete FritzBox an die gerade mal 14.000 raus haut und über Kabel auch Verluste mit sich bringt ?"

"Ja das sei normal weil die FritzBox als Telefonanlage dient und sie nun 3 Telefonnummern haben und da kommt es halt zu weniger Leistung was das Internet betrifft."

"Selbst wenn dem so wäre, warum weisst man mich nicht darauf hin wenn ich das abschliesse ?"

"Ja da müssen sie den Kundenservice anrufen, wir sind nur die Techniker"

"ah ja."
 
Also mit nem Stick klappt es nach der Aktualisierung und der Anzeige in OS, aber mit der externen HDD klappt es leider nicht.
 
Vorher hatte ich den D-Link Router DIR 300 und der hat satte 24.000 über WLAN durchgeschossen, über Kabel zwischen 31.000 und 32.000.

Geh in's WLAN-Setup der Firtzbox und wähle einen anderen Kanal.

Standardmäßig ist das auf "Auto".

Bei mir hatte ich ständige Disconnects, schlechte Übertragungsleistung, etc.
Der automatisch gewählte Kanal war irgendwie immer 11 oder 12. Wahrscheinlich aufgrund des gewählten Rauschabstands zu anderen Netzen.

Ich habe ihn dann fest 4 gelegt, obwohl direkt in den Kanälen daneben auch Netze sind (Bei der Fritzbox werden die in diesem Menüpunkt mit angezeigt).

Nach der Änderung war alles super und Ok!
 
Geh in's WLAN-Setup der Firtzbox und wähle einen anderen Kanal.

Standardmäßig ist das auf "Auto".

Bei mir hatte ich ständige Disconnects, schlechte Übertragungsleistung, etc.
Der automatisch gewählte Kanal war irgendwie immer 11 oder 12. Wahrscheinlich aufgrund des gewählten Rauschabstands zu anderen Netzen.

Ich habe ihn dann fest 4 gelegt, obwohl direkt in den Kanälen daneben auch Netze sind (Bei der Fritzbox werden die in diesem Menüpunkt mit angezeigt).

Nach der Änderung war alles super und Ok!

Habe ich alles so eingestellt, schon vorher, aber es ist immer noch so das die Fritz Box in sämlichen Tests "nur" bis 14.000 über WLAN kommt.

Hatte nochmal bei Unitymedia angerufen und nun kümmern die sich. Mal schauen was die mir sagen.
 
... es ist immer noch so das die Fritz Box in sämlichen Tests "nur" bis 14.000 über WLAN kommt ...
Ist die Durchsatzrate denn höher, wenn der Rechner drahtgestützt am Fritzchen hängt?

Und wenn du den alten Router wieder einrichtest (sofern noch vorhanden)? Ist's dann schneller?
 
Ist die Durchsatzrate denn höher, wenn der Rechner drahtgestützt am Fritzchen hängt?

Und wenn du den alten Router wieder einrichtest (sofern noch vorhanden)? Ist's dann schneller?

Mit dem alten Router kamen rund 32.000 per Kabel und mit der Fritz Box, auch per Kabel, zwischen 29.000 und 31.000 bei einer 32.000 Leitung.

Ich werde morgen mal den alten Router anschliessen und dann schaue ich mal nach.
 
Habe mal den D-Link Router angeschlossen und zack wieder 24.000, und das durch die Fritz Box Schleife, also Router nicht an das Modem angeschlossen sondern an der Fritz Box.

Also widerrufe ich den Fritz Box Schrott nun lecker damit ich eine schnellere Leitung habe und fertig.
 
Ui, ich hatte mal einen kompetenten Mitarbeiter dran.

Also, die Fritz Box reserviert dür das eigene System Performance um die 3 Telefonleitungen bedienen zu können, daher bringt sie nur 14.000 anstatt 24.000 wie der D-Link Router.

Er sagte ich solle noch 1-2 Monate warten dann kommen neue Geräte raus die deutlich mehr können, er durfte nichts sagen, er meinte nur schauen sie bitte auf AVM.de nach und da werden sie dann fündig....
 
[...]Also, die Fritz Box reserviert dür das eigene System Performance um die 3 Telefonleitungen bedienen zu können, daher bringt sie nur 14.000 anstatt 24.000 wie der D-Link Router.[...]

Der Mann hat dich definitiv auf den Arm genommen und seine "Unkenntnis" damit überspielt, das er dir solch einen Bloedsinn erzaehlt hat.

Selbst wenn deine Fritzbox 7170 als Sprachcodec den im ISDN verwendeten G.711 mit einer Nettorate von 64 kbit/s pro Leitung eingestellt hat (Fritzbox -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen) kommt nicht die Reduktion der Bandbreite zustande. Ich kenne auch keinen VoIP Provider der dir als Privatkunde 3 echte gleichzeitig benutzbare VoIP Leitungen zur Verfügung stellt - die Regel sind 2 gleichzeitig benutzbare Leitungen (wie beim "normalen" ISDN (2 B-Kanaele)).

All das ist aber sowieso nur fuer den Upstream relevant. Der ist es naemlich, der bei herkömmlichen A-DSL schwaechelt.

Deine Fritzbox 7170 ist lediglich eine ADSL+ Box die kein VDSL/ VDSL2 kann - da liegt der Hase im Pfeffer. Der SpeedPort W920 z.B. kann ADSL, ADSL2+ und VDSL.

Gruss von IceHouse
 
Ich komme seit heute nicht mehr über die Homepage des FC Bayern München in deren Forum, klappte gestern noch 1A. Heute morgen dann nicht mehr. Ich kann mich einloggen auf der HP und wenn ich Community anklicke dann kommt ein weisses Pop Up und dann passiert nichts mehr.

Wenn ich allerdins über Proxy reingehe dann komme ich auch ins Forum.

Wenn ich auf www.derwesten.de ein Kommentar unter die Artikel setzen möchte dann kommt auch eine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen ? Hat Unitymedia hier einen DNS Problem, oder ein anderes Problem oder was ist das für ein Mumpitz, da dachte ich dass ich keinen Ärger mehr habe seitdem ich von Vodafone weg bin und dann geht es 4 Monate später bei UNity los !!!!!!!!!!

Zwischenzeitlich bleiben auch andere Seiten einfach mal weiss, wenn ich sie aktualisiere dann kommt diese dann.
 
Wie bekomme ich denn die alte Firmware für die Fritzbox 7170 ?

Weiss das jemand ? Das müsste die 29.04.76 sein.
 
Habe nun mal raus gefunden bzw. gefunden dass viele Nutzer mit der neuen FW der Fritz Box Probleme haben, iwie scheint es Probleme damit zu geben das die Unitymedia Server iwas nicht zuordnen können.

Ich widerrufe nun den Telefon Plus und Fritz Box Senf und dann ist alles wieder Tutti, will ich hoffen.
 
Gestern war ein Techniker von Unity Media hier. Wir haben raus gefunden das die Fritz Box die Probleme bereitet und nicht Unitymedia. Schliessen wir den Computer direkt ans Modem an dann geht alles wunderbar nur die Fritz Box macht nicht mit wenn man diese ans Modem anschliesst.
 
Zurück
Oben Unten