FritzBox WLAN 7050 in Mac konfigurieren

3

3fragezeichen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die FritzBox WLAN 7050 in Mac konfigurieren? Der Netwerkinstallationsassistent hat mir nur bis zum erkennen des Modems weitergeholfen (Ethernet) bzw. über Airport (WAP eintragen). Ins Internet komme ich damit aber noch nicht! In der beiliegenden Gebrauchsanweisung ist die Installation unter Mac OS X nicht beschrieben... :-(
DANKE!!!
 
geh mal in den browser und gib in der adresszeile 192.168.178.1 ein.
wenn das nicht funktioniert, dann fritz.box eingeben.
 
Danke!!! Werde es heute Abend mal probieren. Gilt das auch für den Anschluss über Ethernet?
 
3fragezeichen schrieb:
Danke!!! Werde es heute Abend mal probieren. Gilt das auch für den Anschluss über Ethernet?

ja, das gilt für jegliche anschlußart.
 
Moin!

Steht übrigens auch alles im Handbuch, auch für Mac.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klaro, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber bei mir blinkt die grüne lampe permanent, d. h. er findet kein dsl...der netzwerkeinstellung wird die box auch angezeigt..nur bekomme ich keine internetverbindung, obwohl auch die providerdaten eingetragen sind...
p.s mit meinem alten modem klappt der zugang aber...wie das???????
kann einer helfen, bin von t-online zu 1und1 geswitcht...haben aber den 6.000er noch nicht freigeschalten....

fogrider
 
AFAIK solange die grüne (linke) Lampe blinkt findet er gar kein DSL.
Hast du überhaupt schon einen freigeschalteten Zugang?
 
fogrider schrieb:
sorry, aber bei mir blinkt die grüne lampe permanent, d. h. er findet kein dsl...der netzwerkeinstellung wird die box auch angezeigt..nur bekomme ich keine internetverbindung, obwohl auch die providerdaten eingetragen sind...
p.s mit meinem alten modem klappt der zugang aber...wie das???????
kann einer helfen, bin von t-online zu 1und1 geswitcht...haben aber den 6.000er noch nicht freigeschalten....

fogrider

Also wenn er blinkt, liegt nicht einmal ein DSL-Signal an. Wenn die Power-LED dauerhaft leuchtet, liegt DSL an. Die DSL-LED leuchtet dann, wenn du gerade online bist. Also bei mir leuchtet sie rund um die Uhr, halt Flatrate & VoIP...

Hast du vielleicht etwas falsch verbunden?
 
Ich musste bei meinem Modemwechsel (ersteinmal) nichts ändern.
Einfach nur die Stecker von einem Modem ins Andere und es ging genauso weiter.
Ich vermute mal auch ein Anschlussproblem.
 
Hast Du vorher einen DSL-Anschluss mit einem älteren nicht UR2-fähigen Modem gehabt? Dann muss Dein Provider die Leitung erst auf den aktuellen Standard konfigurieren...
 
also noch mal kurz das prob...!!!
dsl verbindung geht über t-online...(altes modem ca. von 2000)
nach umzug in neues haus hat t-o auch wieder die 1000er leitung geschalten...geht auch...!!
jetzt bin ich zu 1und1 auf 6000er mit i-telefon geswitcht...leitung ist aber noch nicht geschalten....hatte versucht die fritzbox jetzt schon anzuklemmen...
geht aber nicht....(laufendes blinken der grünen power led)...
das heist wenn ich es richtig verstehe, das das normal ist, weil ich erst warten muss bis der 6000er freigeschalten ist????
liege ich damit so richtig??????
ein kurzes ja wäre dann schon ok ....

fogrider
 
fogrider schrieb:
also noch mal kurz das prob...!!!
dsl verbindung geht über t-online...(altes modem ca. von 2000)
nach umzug in neues haus hat t-o auch wieder die 1000er leitung geschalten...geht auch...!!
jetzt bin ich zu 1und1 auf 6000er mit i-telefon geswitcht...leitung ist aber noch nicht geschalten....hatte versucht die fritzbox jetzt schon anzuklemmen...
geht aber nicht....(laufendes blinken der grünen power led)...
das heist wenn ich es richtig verstehe, das das normal ist, weil ich erst warten muss bis der 6000er freigeschalten ist????
liege ich damit so richtig??????
ein kurzes ja wäre dann schon ok ....

fogrider

Ruf die Technik bei 1&1 an und erkundige dich: 01805 000 415 (12 ct/Min.)
 
@macmeikel
werde ich dann auch mal machen...was anderes bleibt einem ja net über...
achso ...gifhorn ist ja auch net wo weit von gardelegen weg....:)

fogrider
 
Zurück
Oben Unten