FritzBox usw.

Wir haben ne WG und ein Fritz WLAN Phone Router (7050) und muss sagen der ist total sch***... schlecht... ;)

Öfters mal Abstürze, das WLAN reicht nicht mal 15 m weit durch eine (!!!) Wand hindurch, die Telefonie funktioniert alle Nase lang mal nicht mehr. Und NEIN - er ist NICHT KAPUTT. Wir sind super unzufrieden, Austauschgerät und mehrere Firmware-Updates haben es nicht besser gemacht...

Also Fazit: Ich kann von Fritz nur abraten...
 
Über 1&1 PPoE zu T-Com

Seit kurzem bin ich von T-Com zu 1&1 gewechselt und habe jetzt auch die FB 7050 WLAN Fon.

Soweit damit zufrieden; die 1&1 Zugangsdaten habe ich in der FB eingestellt - funktioniert mit Airport und Ethernet.

Zwischendurch müßte ich jedoch auch mal in den Ladenaccount meiner Frau bei T-Com um POP 3-Mails abzurufen etc.

Gibt es eine Lösung, die FB 7050 (oder meinen iMac) so zu konfigurieren, daß trotz der voreingestellten 1&1-Zugangsdaten ein PPoE-Zugang über 1&1-DSL funktioniert?

meikel62
 
Du möchtest einen e-mail Account bei T-Online abrufen, verstehe ich das richtig?

Das wird wohl nicht klappen, weil Du dazu über T-Online ins Internet gehen musst. D.h. jedesmal im Router die Einwahldaten ändern und über T-Online by Call reingehen. Alternativ kannst Du bei T-Online die Pop3-Option dazubuchen, kostet aber 2,95€/Monat (ich bin deshalb auch dabei, meinen T-Offline Mailaccount abzuschaffen).

Snoop
 
Danke, das habe ich befürchtet.

Meikel 62
 
Zurück
Oben Unten