Fritzbox unzuverlässig. Fehler vielleicht "2 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv"?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Urplötzlich fängt die Fritzbox hier das spinnen an: beim Einschalten leuchtet stundenlang nur die Info-LED rot. Irgendwann geht es wieder. Das wechselt sich seit zwei Wochen ab, ich habe keine Vermutung.
Jetzt ist der 2. Schritt erreicht: statt rotem Blinken der Info-Leuchte blinkt jetzt die Power-LED und es besteht immer nur sporadisch Internetzugang.

In der Fritzbox steht bemerkenswertes bei Ereignisse:
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)
und 11sek später: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Daraufhin: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Internetverbindung wurde getrennt.

Unter Diagnose bin ich auf folgendes gestoßen, wo ich einen Fehler vermuten würde, aber selber nichts mit anfangen kann:
WLAN-Umgebung:
2 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv

Hat einer meiner Mitbewohner in der Fritzbox etwas falsches eingestellt (ohne zu wissen was er tat und kann sich wie so oft nicht mehr daran erinnern :rolleyes:)? Wo könnte ich das überprüfen?
 
Bgzl PPPoE-Fehler solltest du eine Störung bei deinem Internetprovider eröffnen .... mit den 2 WLAN-Netzen auf dem selben Kanal hat dies garantiert nichts zu tun.
 
Ok, das mache ich heute. Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten