FritzBox und Airport Extreme

markenwerk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs,

ich brauche dringend Eure Unterstützung. Hier mein Problem das ich seit Tagen versuche zu lösen:

Ich habe mir eine Fritz Box Fon WLan 7170 gekauft und mein MacBook Pro über WLan angeschlossen. Das funktioniert auch so weit ganz super.

Jetzt möchte ich die Reichweite der Fritz Box mit einer Airport Extreme Basisstation erweitern, um mit einem andern Mac (der kein WLan kann) drei zimmer weiter das Netzwerk ausbaue.
Ich schaffe es einfach nicht, dass die Airport Extreme Basis das drahtlose Netzwerk erkennt und die Reichweite erhöht um mir drei Zimmer weiter einen Zugang bereit zu stellen. Ich hätte auch eine Airport Express Adapter da :)

Kann mir jemand von Euch Schritt für Schritt beschreiben wie ich vorgen muss?

Freu mich auf die Spezialeinheit in diesem Forum.
Norman
 
Hallo,

welcome to dat clab.

Wühl mich da auch gerade durch und häng mich da mal rein!

Ciao
 
Da gibt es doch nen versteckten Link in der Firmware der FritzBox um diese WDS-fähig zu machen glaube ich.
Standardmässig ist sie nämlich nicht WDS fähig.
Mal sehen ob ich den Link wiederfinde, wo es beschrieben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem.... einfach mal schauen, ob irgendwo schon das Update raus ist, was die Fritzbox WDS-fähig macht.

Gruß macuser30
 
Hier gibt es eine Beta Firmware von AVM, die den Router WDS fähig macht, eventuell mal ausprobieren, aber vorher die alte Firmware sichern, so wie auch die Einstellungen (sicher ist sicher).


Viel Spaß beim Testen!
 
Zurück
Oben Unten