FritzBox <- TC <- Fernseher für WLAN Verstärkung - TC trotzdem als Backup Platte?

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Wie oben beschrieben...


An der FritzBox im Keller ist eine TIme Capsule angeschlossen, die Time Capsule steht im Wohnzimmer zur WLAN verstärkung für den WLAN fähigen Fernseher.
Die TC dient nur durch eine 2. Lan verbindung für den Fernseher.

Nun meine Frage, kann ich die Platte trotzdem als FP für Backups eines Mac's nutzen?

Danke
Und einen guten Start ins 2014

Ökotussi
 
Na, geht doch.. .:)

Nun meine Frage, kann ich die Platte trotzdem als FP für Backups eines Mac's nutzen?

Klar, wieso nicht? Sie befindet sich im selben Netzwerk wie der / die Rechner und gut. Das Durchreichen des wlan vom TV wird durchs Sichern jedenfalls nicht gebremst.
 
Na, geht doch.. .:)



Klar, wieso nicht? Sie befindet sich im selben Netzwerk wie der / die Rechner und gut. Das Durchreichen des wlan vom TV wird durchs Sichern jedenfalls nicht gebremst.

Na ich dachte, da an der TC ja auch noch der Fernseher angeschlossen ist, das man das vielleicht lieber bleiben lassen sollte.

Ökotussi
 
Meinst Du, die TC macht dann ein Backup von Deinem Fernseher? ;)
 
Dafür haben ja alle Geräte im Netzwerk eine eindeutige Adresse, sonst würdest du nur noch am Drucker fernsehen...
 
Hi

Erstmal wünsche ich Euch ein gesundes Neues Jahr
... Danke für Eure Antworten,
dann werde ich die TC zusätzlich als Heimnetzwerk / Cloud nutzen :jaja:

Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten