FritzBox SL + D-Link 604 funzt nich?

Diskutiere mit über: FritzBox SL + D-Link 604 funzt nich? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. PizzaMista

    PizzaMista Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hab seit ner Weile nen DSL-Anschluss. Benutze auch das mitgelieferte Modem/Router AVM “FritzBox SL” . Nun stehen bei mir zu Hause noch 2 computer (1 Mac und 1 PC) die auch gern ins Internet wollen. Darum hab ich mir aufgrund vieler Empfehlungen den D-Link 604 gekauft. Bloß funktioniert es nicht so wie gedacht ich komme über den Router nicht ins Internet. Habe alles konfiguriert wie es sein sollte und auch die Router-Funktion Der FritzBox abgeschaltet. Kann mir jemand sagen wie ich die Geräte konfigurieren muss?

    Danke schon mal

    PizzaMista
     
  2. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Hi,

    ist wahrscheinlich falsch konfiguriert. Die Fritzbox an den DSL-Anschluß und den Netzwerkanschluß der Box an den Router. An den Router (der muß natürlich auch konfiguriert sein/werden!) die Rechner anschließen und bei den Rechnern die IP-Adresse des Routers sowie den DNS des Providers eintragen. Dann sollte es funktionieren. Den USB-Anschluß der Fritzbox würd' ich nicht verwenden, da es sonst wie ein Modem funktioniert und man dann die Internet-Verbindung des Rechners sharen muß ... dann wäre allerdings der Router nutzlos.

    Cheers.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich verstehe nicht ganz, wieso du dir noch einen Router kaufst, wenn du schon einen (Fritz!Box) hast? Da hätte es ein Switch auch getan...

    MfG
    MrFX
     
  4. PizzaMista

    PizzaMista Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hab mir jetz son switch zugelegt und den Router bin ich los. Mit dem Switch funzt alles perfekt. Danke für die Hilfe!

    PizzaMista
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Siehste... und Geld auch noch gespart dabei :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FritzBox Link funzt Forum Datum
fritzbox 7490: Anruf annehmen, auf iPhone weiterleiten Internet- und Netzwerk-Hardware 01.11.2016
Vernetzung neue Mietwohnung (Neubau) mit Netzwerkdosen und FritzBox 7490? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Welcher Netzwerkspeicher (NAS) zur Kombination vom Imac zur Vorhandenen Fritzbox 7490 Internet- und Netzwerk-Hardware 16.10.2016
D-Link Router als Accesspoint an Fritzbox anbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 20.08.2016
Kein WLAN mit PowerBook G4 Internet- und Netzwerk-Hardware 03.05.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche