Fritzbox ohne TAE direkt an APL oder UAE oder Patchfeld?

H

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Hallo,

ich habe einen VDSL50 IP Anschluss der Telekom (ohne Splitter).

Kann ich folgendes problemlos tun? :

Telefonleitung 2x2x0,8 vom APL (Hausverteiler) direkt auf ein Patchfeld und per Patchkabel an die Fritzbox?

oder

Telefonleitung 2x2x0,8 vom APL NICHT auf eine TAE, sondern auf eine UAE und mittels Patchkabel an die Fritzbox?

Spielt der PPA (Prüfabschluss in der 1. TAE) noch eine Rolle? Dieser ist in einer UAE nicht verbaut, und bei direktem Anschluss auf dem Patchfeld ja auch nicht.

Google Ergebnisse sind nicht eindeutig, bzw. wird davon abgeraten, oder man soll es halt "probieren" ;-)

Kann jemand eine verlässliche Aussage dazu machen? Würde mich freuen...
 
Geht beides, aber verlässliche Aussagen wirst du nicht kriegen.
Ausprobieren und in Fritzbox/Internet/DSL-Informationen schauen, wie die Leitung steht.

Der PPA wäre halt für den T-echniker toll, wenn er die Leitung ohne Gerät prüfen möchte.
Wenn ernsthafte Störungen auftreten sollten, kannst du immer noch eine TAE mit PPA ranbauen.
 
Zurück
Oben Unten