fritzbox: Internet beschränken, WLAN immer an. Wie?

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
meiner Tochter möchte ich den Internet-Zugang zeitl. beschränken, aber das WLAN anlassen.
Bislang schaltet sie am MacBook einfach das Wlan aus und steuert so ihr Kontingent.
Wie kann man das hinkriegen, dass das I-net ganz einfach "ausgeschaltet" wird, aber das WLAN an bleibt?

Gruß,
Achim
 
Genau dafür gibt es doch die Kindersicherung in der Fritzbox ..... man kann jedem Client eine Kontingent oder Zeitplan zuordnen.

Edit ... zu langsam
 
Sorry, genau das habe ich schon.
Folgende Situation:
Sie geht morgens in ihre mails und will die checken. Sie schaltet WLAN an, ist im Internet und schaltet nach 10 min das WLAN wieder ab.
Nun würde sie gerne mittags Musik im WLAN hören, schaltet das an *bumm* ist im I-net. Nach 50 min ist ihr Kontingent alle.
Dabei wollte sie nur ins WLAN.
Wie kriegen wir das geregelt?
Wie trennen wir Heimnetzwerk von WWW?

Edit: kein edit
 
Das geht nur so das sie das WLAN manuell am Mac deaktiviert. Hab hier selbes Problem. Geht nicht anders.
 
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre eventuell eine zweite Box, die sozusagen nur das Heimnetzwerk kennt, also gar keine Verbindung ins Internet hat und die aktuelle nur für den Internetzugang samt Kindersicherung. Das betrifft dann aber alle Nutzer, man muss sich dann bei der Wahl des WLAN entscheiden ob Internet oder Heimnetzwerk. Nicht gerade komfortabel, aber möglicherweise funktional?
 
Oh nein, das ist oberkompliziert
 
War auch nur eine Idee... :)
 
Was ist mit der OS X-internen Kindersicherung?
 
Schade?! Geht nix sonst?
 
Na Super!!!
Weniger super: 40 €
 
Zurück
Oben Unten