FritzBox Fon WLAN funtzt nicht

Danke für die schnelle Antwort!
lundehundt schrieb:
Wenn der DLS Anschluss nach dem 20.09.2004 installiert worden ist, dann ist es mit Sicherheit ein Anschluss nach 1TR112.
Ich würd mal eher so auf das Jahr 2000 tippen. Falls ich bei der T-Com anrufe, sollte ich sie also fragen, ob das ein DSL-Anschluss nach 1TR112 ist!?! Oder besser die technische Hotline von 1&1, bei denen ich den Anschluss ja beantragt habe. (Vorher war es wie gesagt direkt über die Telekom).

lundehundt schrieb:
Und auch zwischen Splitter und ADSL-Modem sollte man nicht "irgendein" Kabel nehmen, sondern ein dafür vorgesehenes.
Das ist es. Exakt das, was in der ausführlichen 1&1 Anleitung beschrieben ist (farblich gekennzeichnet). Allerdings hatten wir für ein paar Minuten auch mal testweise ein normales Ethernet-Kabel dran.
 
Moin!

Viel Spaß mit deinem 1&1-Anschluß... möglicherweise kann es dauern, bis die den auf "UR2" :D umstellen... denn die Telekom ist ja nun nicht mehr zuständig, und 1&1 sagt, daß eben die Telekom zuständig ist... hab ich nun schon mehrfach gelesen... :(

MfG
MrFX
 
Ich hatte am Freitag noch einmal mit der technischen Hotline der Telekom und von 1&1 telefoniert:

Telekom (kostenlos): Ist für den Anschluss nicht zuständig und kann (angeblich) auch keine Informationen zum Anschluss geben.

1&1 (99ct pro Minute): Ein Mann mit starkem ost-europäischem Akzent versicherte mir, dass der Anschluss "zwar geschaltet, aber noch nicht eingerichtet" (?!?) sei. Das würde bestimmt am Montag passieren. Da ich bis dahin dank Ansagen, Wartezeit usw. schon 5-6 Euro vertelefoniert hatte, wollte ich nicht weiter diskutieren. Jetzt warte ich mal ab, ob sich heute Abend was getan hat.
 
Moin!

Genau das meine ich... einer schiebt es auf den anderen und wieder zurück.
Ich bin echt froh, daß ich nach nur 3 Monaten bei 1&1 ganz gut aus dem 12-Monate-Laufzeitvertrag rausgekommen bin. So brauchte ich nicht einmal was zahlen, da ich ja 100 Euro Startguthaben hatte.

MfG
MrFX (der nun mit Congster unterwegs ist)
 
Hab Montag Abend nochmal 15-20 Euro mit der Hotline vertelefoniert. Ergebnis: Die T-Com stellt nun innerhalb von 48h von UR1 auf UR2 um. Die 48h sind heute Abend vorbei und bis jetzt blinkt das Ding immer noch. Abwarten.

Seit der Schaltung durch 1&1 geht das normale Telefon übrigens weder direkt an der TAE-Dose noch an einem von 2 getesteten Splittern. Vorher ging alles problemlos... Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.
 
Ich möchte nur mal erwähnen das 1&1 die Schaltungen nicht selber vornimmt sondern diese von der Telekom durchgeführt werden. Als mein 1&1 Anschluss freigeschaltet wurde hat ein netter Telekom Techniker angerufen das er eben mein DSL aktiviert hat. Seit 2 Monaten habe ich nun 1&1 DSL Flat mit der FritzBox Fon Wlan und alles funktioniert ohne Probleme (DSL, Telefon(analog), Telefon(VoIP).
 
Das Problem hätte doch einfach umgangen werden können. Offensichtlich ist diese Umstellung von UR1 auf UR2 ein häufiges Problem. Ein Zettel in der Packung bzw. ein Vermerk auf dem Bestätigungsbrief von 1&1 wäre doch kein Problem gewesen: "Falls Sie früher einen T-Com DSL Anschluss vor dem xx.xx.200x hatten, kann es sein, dass dieser von der T-Com umgestellt werden muss. Vergewissern Sie sich unter der kostenlosen Telefon-Nr. xxxxxx".

Wäre doch kein Problem gewesen. Während der langen Wartezeit kann man sich prima darum kümmern... Stattdessen bin ich einzig und allein durch diese Geschichte bisher schon deutlich über 20 Euro losgeworden - nur für die überteuerte Hotline.

Ich wollte aus Überzeugung/Protest von der T-Com weg. Aber 1&1 macht es einem auch nicht gerade einfach... 99 ct/Minute für den Support, wobei der erste Mitarbeiter unfähig war.
 
Moin!

Eigentlich ist das Problem ja eher "mini"... aber das kommt eben dabei raus, wenn man immer günstiger wird und ständig die Konkurrenz mit dem Preis unterbieten muß... klar, daß dann alle zum billigsten Anbieter rennen und die einfach Kapazitätsprobleme haben und dann dort alles drunter und drüber geht. Keiner ist zuständig und die Telekom sträubt sich auch dagegen, weil die Kunden ja da nichts mehr bezahlen.

Aber Service war ja bei 1&1 noch nie wirklich top... wie bei so vielen anderen Firmen in Deutschland auch.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten