Fritzbox FON + mac mini

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von teebeutel, 07.12.2005.

  1. teebeutel

    teebeutel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.11.2005
    die nächsten tage krieg ich meinen ersten mac mini und will natürlich auch ins inet. ich habe hier einen pc der über die fritzbox fon (nicht wlan) ins netz geht. an der fritzbox sind jedoch alle ausgänge belegt (telefon, pc). was brauche ich jetzt um mir ein wlan netz aufzustellen? der pc soll ja auch weiterhin online bleiben. oder ist es lohnender ein kabel zu verlegen (entfernung etwa 20m)?
     
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Entweder Du kaufst Dir einen Switch, den Du an die FritzBox und an alle Rechner anschließt, oder Du verbindest PC oder Mac per WLAN.
    Wenn Du WLAN nachrüsten willst, würde ich es lieber am PC machen, da sehr viele WLAN-Chips von OSX nicht unterstützt werden bzw. es keine OSX-Treiber gibt.
     
  3. teebeutel

    teebeutel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.11.2005
    was brauch ich wenn ich meinen mac mit wlan verbinden will? einen switch, dann den pc per kabel an den switch und an einen anderen ausgang ein access point? seh ich das richtig? pc muss per kabel bleiben, der steht halt direkt an der buchse.
     
  4. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Ups...die FritzBox hat kein WLAN?
    ...sorry, hatte ich überlesen.

    Wenn WLAN, dann AccessPoint, der per Netzwerk an die FritzBox bzw. einen Switch kommt. (Der Switch kommt natürlich auch an die FritzBox).
    Allerdings sind AccessPoints oft sehr teuer, da bekommt man dann bald schon einen neuen Router mit WLAN.

    Für jeden Rechner (Mac oder PC) braucht man dann geg.falls noch eine WLAN-Einheit, wenn sie nicht schon im Rechner eingebaut ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen