Fritzbox an Kabelmodem in gleichem Netzwerk

iShrek

iShrek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
99
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe aktuell ein KabelModem, die Fritzbox ist per LAN Kabel an das Kabelmodem angeschlossen. Die Fritzbox hat eine IP Range von 192.168.178.1-254. Das Kabelmodem 192.168.0.1
Ich möchte gerne meine Fritzbox so einstellen, dass diese im gleichen Netzwerk ist wie das Kabelmodem. Also im Bereich 192.168.0.2-254

Was muss ich da einstellen?

Danke
 
Warum???
Das Kabelmodem hat seine eigene IP-Range.
Die Fritzbox klingt sich als Router in das 192.168.0.x Netz ein und vermittelt in ihr eigenes 192.168.178.x Netz (An dem alle Clients hängen).
So funktioniert das mit Routern...

Wo ist dein Problem mit dem Setup?
(Mal aus reiner Neugier gefragt...)
 
Du schreibst es doch selbst. Die fritzbox vermittelt ein eigenes Netzwerk. Genau das möchte ich verhindern. Hab es aber eben selbst hinbekommen.
 
Ich frage nochmal Warum?
Was für ein Vorteil hat das, dass du die Fritzox und das Kabelmodem im selben Netz hast?
 
Was hat ein gemeinsames Netz für Vorteile?
Ganz klar, ich kann jedes Gerät mit dem anderen verbinden, was sonst nicht möglich wäre!!!
 
@iShrek: Hast du denn wirklich ein Kabelmodem oder ist das so ein Router-Modem in einem? Weil nur beim zweiten würde das, was du sagst, wirklich Sinn machen.
 
Zurück
Oben Unten