Fritzbox 7270 und DSL 16000?

B

bubi99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe gerade die Nachricht von der Telekom bekommen dass ich ab nächsten Monat DSL 16000 im Tarif Call and Surf Comfort 5 bekommen kann. Ich soll nur checken ob meine Hardware das mitmacht. Ich habe hier eine Fritzbox 7270 rev.3 stehen (also das aktuelle Modell) und schon ein wenig gegoogelt, aber keine aussagefähige Information erhalten. Hat jemand von euch die gleiche Konfig wo es läuft bzw. weiß jemand ob das problemlos funktioniert? Danke schon einmal.
 
Ja, das kann die Fritzbox nur VDSL kann sie nicht.
 
Ah, OK. Danke!!!
 
Fritubox 7270 und DSL16000-geht

Hier steht es:
http://www.dslweb.de/voip-hardware.php
‘‘Auch in Sachen DSL ist Zukunftssicherheit gegeben:
neben ADSL und ADSL2+ unterstützt das Gerät auch VDSL,
das heißt Geschwindigkeiten von DSL 25000 und mehr.‘‘
Andreas
 
Tja typischer Werbesatz ;), natürlich kann die 7270 mit VDSL "umgehen" dazu braucht sie aber ein VDSL Modem welches über LAN1 angeschlossen werden muss, ein eingebautes VDSL Modem hat sie nicht.
Das eingebaute Modem kann nur ADSL. Erst die 7390 hat auch ein eingebautes VDSL Modem.
 
Dsl 16000

aus dslteam.de/forum:
‟DSL 16000 (Plus) - VDSL oder ADSL??
16000 bzw. 16+ ist normale adsl Technik.
Erst ab 25 und mehr hast du vdsl.
Dort brauchst du dann auch ein neues Modem.‟
Andreas
 
Jungens, Danke für eure ausführlichen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten