Fritzbox 7270 Einstellungsprobleme

T

totesmeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi Macies,
Habe Einstellungsprobleme mit Wlan Fritzbox7270, sowohl wirless ins Netz zu kommen als auch mit dem schurlosen Telefon. das Netz wird gefunden aber pw ist falsch?
2. Frage: wird die Fritzanlage den T-mobile router ersetzen?
Wo finde ich außer avm berlin Schritt für Schritt die Installationshilfe?
Ibook 1.67 Ghz PC G4 , Sys. 10.5, T-Online DSL Anschl
 
Hast Du in der Box mal ein anderes WLAN-Passwort eingetragen und dieses dann mal probiert - oder ist es das "originale" Passwort, welches mitgeliefert wurde?

Was genau meinst Du mit T-Mobile-Router? Ablösen kann die FritzBox 7270 so ziemlich viel. Bei mir läuft sie an einem reinen Datenanschluss, also ohne Splitter und NTBA etc. - direkt FritzBox an TAE-Dose. Ein DECT-Telefon meldet sich an der FritzBox als Basis an und telefoniert wird mit diesem sowie einem VoIP-Telefon, welches am LAN-Kabel dran hängt. Alle anderen Clients funken per WLAN (WPA2).
 
Wie genau und an was hast du die FritzBox denn angeschlossen ?
 
Fritxbox 7270 Einstellungsprobleme

Angelschlossen wurden alle Kabel wie im Gebrauchanweis. abgebildet. Mir fehlt allerdings dann der AnschlußzumTelefon. Wäre momentan secondäres Problem. Haupt Problem: Bei der Wlan - Einstellung das fehlende Original Passwort? (Anlage vom Amazon als gebruacht gekauft).Liegt der Fehler an Einstellung, fehlendes PW oder einen Denkfehler?.
Meine 2. Frage war: Kann die Fritzanlage den vorhandenen T-online Eumex300 Router ersetzen oder wird er neben Fritz angeschlossen?
Mac
Imac, Ibook, G 5
 
Kommst Du per LAN-Kabel mit dem Browser auf die Adresse "fritz.box"? Dort kannst Du ggf. das WLAN-Passwort ändern oder die Box auch, was sich empfiehlt, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Kennwort fürs WLAN nach dem Zurücksetzen ist dann identisch zu dem, welches unter der Box auf einem Aufkleber steht. Dies findest Du auch auf der CD-Hülle der AVM-Software und eben in der Fritzbox-Konfiguration, die Du per Browser erreichst.

Die analogen Telefone schließt Du einfach mit dem Stecker an der Seite der Box an. Müssten, wenn ich mich nicht irre, zwei Anschlüsse vorhanden sein, wo die handelsüblichen Stecker passen (N und F).
 
Kommst Du per LAN-Kabel mit dem Browser auf die Adresse "fritz.box"?
NEIN.
 
hast du einen Windowsrechner zur Hand? Zur Not lässt sich hierüber per Recovery-Tool von AVM die Box zurücksetzen. Leider gibts ein solches Tool nicht für OS X :(
 
Nein, kein Windows PC...:-( geht es auch mit VM Parallels?
 
Die Standard-IP der Fritzbox ist im Auslieferungszustand 192.168.178.1

Versuch mal, ob Du die Box erreichst, indem Du diese IP in die Adresszeile eines Browsers einträgst.
 
Wenn Windows darin läuft, na klar!
 
Ich bin drin::::::::::::---)))))) Danke...
 
Vielen Dank Macies. Das Problem was doch das PW auf dem cover vom CD.
Nun wie sichere ich meinen Wlan-Internetgang? bzw. kriege ich mit, wenn jedman mitsurft?
 
Mitbekommen kannst Du es auf mehreren Wegen. Zum Einen hast Du die Ereignisanzeige, die Verbindungen von WLAN-Clients protokolliert und zum Anderen gibts auch eine Übersicht an Netzwerkgeräten, die schon mal eine Verbindung hatten. Absichern tust Du den Zugang halt über dieses WLAN-Passwort, welches Du auch jederzeit ändern kannst (Zahlen, Klein-/Großbuchstaben und Sonderzeichen). Die FritzBox sollte halt auch am besten mit einem Kennwort gesichert werden, welches mal eingeben muss, wenn man per Browser die Adresse der Box aufruft.
 
Mitbekommen kannst Du es auf mehreren Wegen. Zum Einen hast Du die Ereignisanzeige, die Verbindungen von WLAN-Clients protokolliert und zum Anderen gibts auch eine Übersicht an Netzwerkgeräten, die schon mal eine Verbindung hatten. Absichern tust Du den Zugang halt über dieses WLAN-Passwort, welches Du auch jederzeit ändern kannst (Zahlen, Klein-/Großbuchstaben und Sonderzeichen). Die FritzBox sollte halt auch am besten mit einem Kennwort gesichert werden, welches mal eingeben muss, wenn man per Browser die Adresse der Box aufruft.

und du kannst noch "keine neuen WLan-Geräte zulassen" aktivieren...
 
Zurück
Oben Unten