Fritzbox 7170 und Canon PIXMA iP 2200

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Ingo Henke, 21.06.2006.

  1. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Heute war für mich ein sehr hektischer Tag. Am späten Nachmittag musste ich feststellen, dass mein Canon S450 nach 5 ½ Jahren Arbeit nicht mehr wollte. Da ich dringend etwas Drucken musste und nach Recherchen in Foren klar war, dass sechs mal Orange blinken und ein mal grün blinken etwa schlimmes zu bedeuten hatte, fuhr ich schnell zum nächsten Kaufhaus und kaufte mir einen Canon PIXMA iP 2200. Zuhause wollte ich den Drucker wie meinen alten Canon an meiner Fritzbox anschließen und diesen als Netzwerkdrucker nutzen.

    Wie folgt bin ich vorgegangen:
    Programme -> Dienstprogramme - > Drucker-Dienstprogramme - > Hinzufügen

    In den Fenster wo ich die Einstellungen machen musste , habe ich nach der Vorgabe der Gebrauchsanweisung meiner Fritzbox die Einstellungen getätigt. Protokoll: HP Jet Direct – Socket, Adresse: 192.168.178.1, Warteliste: leer stehen lassen, Name: beliebiger Eintrag.

    Jetzt kam der Treiber dazu. Bei „Drucken mit“ wählte ich Canon aus und suchte dann nach den passenden Modell. Auf der ganzen Liste steht nichts von Canon PIXMA iP 2200.

    Immerhin habe ich es geschafft, dass ich mit meinen Mac Mini direkt drucken kann. Dafür geht aus den bekannten Gründen das Drucken übers Netzwerk nicht.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Siehe meine Antwort im Apfeltalk-Forum.

    Die Canon-Treiber sind nicht netzwerkfähig (zumindest nicht über die üblichen Protokolle, über Bonjour geht's).

    MfG
    MrFX
     
  3. studmed

    studmed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Achso, und ich versuche es mit meinem PIXMA IP4000 schon seit 3 Wochen...Super
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen