Fritzbox 7170 und Canon PIXMA iP 2200

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Heute war für mich ein sehr hektischer Tag. Am späten Nachmittag musste ich feststellen, dass mein Canon S450 nach 5 ½ Jahren Arbeit nicht mehr wollte. Da ich dringend etwas Drucken musste und nach Recherchen in Foren klar war, dass sechs mal Orange blinken und ein mal grün blinken etwa schlimmes zu bedeuten hatte, fuhr ich schnell zum nächsten Kaufhaus und kaufte mir einen Canon PIXMA iP 2200. Zuhause wollte ich den Drucker wie meinen alten Canon an meiner Fritzbox anschließen und diesen als Netzwerkdrucker nutzen.

Wie folgt bin ich vorgegangen:
Programme -> Dienstprogramme - > Drucker-Dienstprogramme - > Hinzufügen

In den Fenster wo ich die Einstellungen machen musste , habe ich nach der Vorgabe der Gebrauchsanweisung meiner Fritzbox die Einstellungen getätigt. Protokoll: HP Jet Direct – Socket, Adresse: 192.168.178.1, Warteliste: leer stehen lassen, Name: beliebiger Eintrag.

Jetzt kam der Treiber dazu. Bei „Drucken mit“ wählte ich Canon aus und suchte dann nach den passenden Modell. Auf der ganzen Liste steht nichts von Canon PIXMA iP 2200.

Immerhin habe ich es geschafft, dass ich mit meinen Mac Mini direkt drucken kann. Dafür geht aus den bekannten Gründen das Drucken übers Netzwerk nicht.
 
Moin!

Siehe meine Antwort im Apfeltalk-Forum.

Die Canon-Treiber sind nicht netzwerkfähig (zumindest nicht über die üblichen Protokolle, über Bonjour geht's).

MfG
MrFX
 
Achso, und ich versuche es mit meinem PIXMA IP4000 schon seit 3 Wochen...Super
 
Zurück
Oben Unten