FritzBox 7170 ohne WebInterface resetten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Der_Hollaender, 18.06.2006.

  1. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo Community,

    meine FritzBox hat ein Problem: Versuche ich, über das WebInterface in die Konfiguration der Box zu gelangen, fängt die Box an, sich ständig neu zu starten. Sie kommt jeweils so weit, dass der WLAN-Dienst gerade gestartet ist, dann blinken alle LEDs kurz auf, das Spiel geht wieder von vorne los.

    In einem sochen Fall hilft es bei mir nur, die Box für min. 30 Minuten vom Stromnetz zu trennen, danach funktioniert sie wieder.

    Ich habe den internen Webserver der Fritzbox im Verdacht, da alle anderen Dienste laufen und ich auch via Kabel und alternative IP nicht reinkomme. Gibt es eine Möglichkeit, über ssh auf die Kiste zuzugreifen (ich hörte, dass auf der FritzBox im Prinzip Linux läuft)?


    Fragt sich

    Der_Hollaender.
     
  2. krm

    krm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.06.2003
    helfen kann ich dir bei diesem problem leider nicht. ich kann dir aber die hotline von avm ans herz legen! die sind kompetent, immer sehr bemüht schnell zu helfen und überaus freundlich.
    vorausgesetzt du hast eine box mit garantie und einer gültigen, legalen seriennummer.

    gruß kai
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einfach mal am PC mit dem Recovery-Programm in Auslieferungszustand zurücksetzen.

    MfG
    MrFX
     
  4. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hast du schon mal versucht, über eine LAN-Schnittstelle auf die Box zuzugreifen? Hatte auch einmal ein schwerwiegendes Softwareproblem, kurz AVM angerufen, nochmal alles mögliche ausprobiert und da alles nix gebracht hat, hat man mir binnen weniger Tage eine neue FRITZ!Box zugeschickt. Sehr schnell und sehr freundliche Mitarbeiter - die Wissen, wie man den Kunden zufrieden stellt! :)

    Also, einfach mal anrufen... ;)
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Das kann ich auch nur bestätigen, sogar Mac-Usern helfen sie gerne....

    ...weiss der Smurf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen