Fritzbox 7170 Frage

M

Matzi

Hallo,
ich habe mir eine Fritzbox 7170 zugelegt und eine Frage (habe nur Laienwissen:( ) zur Konfiguration.
Funktioniert das W-Lan nur bei der Konfiguration der Fritzbox als Router oder auch als DSL Modem?
"fritz.box" ist über Safari nicht erreichbar, wenn die Fritzbox als DSL Modem konfiguriert ist. Warum?
Die Suche und meine 150 seitige Anleitung hat leider keine Ergebnisse geliefert.
Wo muß ich die Mac Adresse eintragen?
Danke für die Antworten!:xsmile:
Matzi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Ich nehme an weil es in dem Fall (als DSL Modem) nur per Kabel funktioniert (?)
 
Ich nehme an weil es in dem Fall (als DSL Modem) nur per Kabel funktioniert (?)

Nein, weil bei der Einstellung "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" alle angeschlossenen Computer ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware aufbauen.
 
Wüsst nach dieser Antwort immer noch nicht was ich machen soll damit es funktioniert.
 
http://fritz.box funktioniert nur über Ethernetkabel, ich glaube nicht, dass das auch geht, wenn man sich über WLAN mit der FritzBox verbindet.

Von Werk aus ist die FritzBox eingerichtet, dazu ist in dem Handbuch eine wundervolle Beschreibung.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf

Eine andere Möglichkeit auf die FritzBox mittels Browser zuzugreifen wäre als Adresse einzutippen:
192.168.178.1

Dann gegebenenfalls Passwort eingeben uns los geht es.

Unter Einstellung sollte nun alles zu finden sein.Dort befindet sich auch der Bereich "WLAN", wo im unteren Bereich folgender Text zu lesen ist:
WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)
Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen

Dort einfach Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen anklicken und auf Aktualisieren klicken.

In dem Bereich Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten können nun alle Daten eingegeben werde für den Zugriff auf das Internet.
In dem Handbuch ab Seite 36.

Dort findet sich der folgende Bereich:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen Ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf


Der 1. Bereich (Router) ist ratsam, wenn es einen Pauschaltarif für Internet gibt ( DSL flaterate ) und alle über diesen Zugang auch in das Internet gehen dürfen.

Der 2. Bereich ist ratsam, wenn zum Beispiel in einer WG 2 Parteien wohnen und der eine hat seinen Internetvertrag bei z.B. freenet, der andere bei 1&1. Dann sollte dieser Bereich ausgewählt werden. Steht aber auch alles im Handbuch.

Ich hoffe ich habe nun nicht am Thema vorbei geschrieben....
 
Bitte nochmal etwas ausführlicher! :confused:
Monitor? Mac Adresse!

Wie ausführlich soll es denn noch sein? Du gehst in das Menü der Fritz Box, wählst dort WLAN an klickst auf Monitor und betätigst dann den Button Neues WLAN-Netzwerkgerät.
 
Genau, fritz.box klappt nur nicht, wenn man den DNS des Internet Providers in den Netzwerkeinstellungen manuell einträgt. Egal über welches Interface man geht.

Viele Grüße
Ender
 
ah, nun en DNS habe ich nun wieder eingstellt... umso einfacher ist es.
 
Wie bitte?:)
 
Wie ausführlich soll es denn noch sein? Du gehst in das Menü der Fritz Box, wählst dort WLAN an klickst auf Monitor und betätigst dann den Button Neues WLAN-Netzwerkgerät.

Ich habe die W-Lan Verbindung über die Systemeinstellungen konfiguriert und somit wird unter Einstellungen - WLan - Monitor die Mac Adresse aiutomatisch generiert!
 
http://fritz.box funktioniert nur über Ethernetkabel, ich glaube nicht, dass das auch geht, wenn man sich über WLAN mit der FritzBox verbindet.

Von Werk aus ist die FritzBox eingerichtet, dazu ist in dem Handbuch eine wundervolle Beschreibung.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf

Eine andere Möglichkeit auf die FritzBox mittels Browser zuzugreifen wäre als Adresse einzutippen:
192.168.178.1

Dann gegebenenfalls Passwort eingeben uns los geht es.

Unter Einstellung sollte nun alles zu finden sein.Dort befindet sich auch der Bereich "WLAN", wo im unteren Bereich folgender Text zu lesen ist:
WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)
Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen

Dort einfach Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen anklicken und auf Aktualisieren klicken.

In dem Bereich Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten können nun alle Daten eingegeben werde für den Zugriff auf das Internet.
In dem Handbuch ab Seite 36.

Dort findet sich der folgende Bereich:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen Ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf


Der 1. Bereich (Router) ist ratsam, wenn es einen Pauschaltarif für Internet gibt ( DSL flaterate ) und alle über diesen Zugang auch in das Internet gehen dürfen.

Der 2. Bereich ist ratsam, wenn zum Beispiel in einer WG 2 Parteien wohnen und der eine hat seinen Internetvertrag bei z.B. freenet, der andere bei 1&1. Dann sollte dieser Bereich ausgewählt werden. Steht aber auch alles im Handbuch.

Ich hoffe ich habe nun nicht am Thema vorbei geschrieben....

Danke!
Vermutlich hat mich die Flut von neuen Infos etwas erschlagen! Manchmal reicht dann doch das Wesentliche!
 
Zurück
Oben Unten