Fritzbox 7170 erkennt Drucker nicht

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich wollte meinen Brother HL 1430-Drucker über den USB-Port der Fritzbox an meinem iMac anschließen. Das habe ich vor einiger Zeit bereits mit meiner alten Fritzbox 3170 gemacht und das klappte ohne Probleme.

Dummerweise klappt es jetzt nicht: Die Fritzbox weigert sich, den Drucker zu erkennen (zeigt unter USB-Geräte "Kein Gerät angeschlossen)... an der per Ethernet am Router angeschlossemen Airport Express funktioniert er tadellos, dummerweise ist die so dumm positioniert, dass ich den Drucker da nicht dauerhaft dranhängen kann.

Hat jemamd eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst?

Gruß,
Christian
 
Hast Du die USB-Weiterleitung für Windows aktiviert?

Probiere mal, den Drucker per USB-Hub mit der Fritz-Box zu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten