Fritzbox 7170 - Einstellungen der 7050 übernehmen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von atc, 26.09.2006.

  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ich habe gerade meine FB 7170 bekommen und möchte diese jetzt als Router nutzen und die bis dato in Betrieb befindliche 7050 vorerst ausser Betrieb nehmen (um sie später als Repeater zu nutzen).
    Nun gibts es ja im FB Menü die Option "Einstellungen sichern". Dies würde ich gerne nutzen um meine Einstellungen komplett in die 7170 zu übernehmen. Hat das jemand schonmal gemacht bzw. funktioniert das problemlos oder geht das nur bei gleichen Baureihen (also 7050 zu 7050 etc.)?
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    also ich hatte es von einer 5050 auf die 7170 probiert. Das hat der Assistent glatt abgelehnt, mit der Begründung dass es sich um ein anderes Gerät handelt (nicht wahr, darauf wäre ich auch noch allein gekommen). Hat mich doch etwas enttäuscht, denn die umgedrehte Richtung kann nur schwer möglich sein, aber Abwärtskompatibilität zu einem kleineren oder älteren Geräte setze ich heut zu Tage voraus .... Also musste ich damals alles von vorne einstellen ... grummel

    Also im Zweifelsfall vielleicht einfach probieren, denn anscheinend begreift die Box zumindest zu welchen Setting-Files sie kompatibel ist.
     
  3. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Das klingt ja nicht wirklich erfolgversprechend. :(

    Ich denke ich werde es einfach mal versuchen da ich auch keine Lust habe die gesamten VoIP Einstellungen, Rufnummern etc. manuell einzugeben.
     
  4. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Also für alle die das Problem auch haben sollten: Es geht NICHT.
     
Die Seite wird geladen...